Mein Konto
    John Travolta als Weltkriegs-Pilot: Epischer Mystery-Trailer zu "Der Lotse" vom "Gravity"- & "Roma"-Macher
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    „Der Lotse“ werdet ihr leider nicht im Kino bestaunen können. Eine gute Nachricht ist aber, dass die Literaturverfilmung schon sehr bald für alle Disney+-Abonnenten zum Streamen verfügbar gemacht wird. Hier seht ihr den Trailer:

    Mit dem rührenden „Le Pupille“ veröffentlichte Disney+ zur Adventszeit 2022 einen bei Presse und Abonnenten sehr positiv angekommenen, knapp 40-minütigen Film mit Weihnachtsthema. Damals übernahm die italienische Schauspielerin und Regisseurin Alice Rohrwacher die Inszenierung. Produziert wurde das Ganze von Meisterregisseur Alfonso Cuarón („Gravity“, „Roma“).

    In gleicher Funktion präsentiert uns der Mexikaner nun das nächste, in ähnlicher Länge gehaltene Feiertags-Special in Form von „Der Lotse“ (Originaltitel: „The Shepherd“). In einem Statement ließ Cuarón Folgendes dazu verlauten: „Nach dem Erfolg des letztjährigen Kurzfilms ‚Le Pupille‘ ist es wirklich inspirierend, eine Sammlung von Kurzfilmen zusammenzustellen, die die Weihnachtszeit mit so talentierten Filmemachern feiert, die alle ihre eigene Vision und ihren eigenen filmischen Stil mitbringen.“ Offensichtlich soll also in den nächsten Jahren tatsächlich eine Reihe daraus werden.

    „Der Loste“ startet am 1. Dezember 2023 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Disney+.

    John Travolta wollte unbedingt James Bond spielen – hätte aber beinahe eine ganz andere Rolle in der Action-Reihe bekommen

    Regie und Drehbuch zum Film stammen von Iain Softley („K-PAX“, „Hackers“). In den Hauptrollen erwarten uns Ben Radcliffe aus der kommenden Steven-Spielberg-Serie „Masters Of The Air“ sowie Hollywood-Veteran John Travolta aus unter anderem „Pulp Fiction“, „Face/Off“ und „Saturday Night Fever“.

    Travolta, der auch im Privatleben ein leidenschaftlicher Flieger ist, hatte sich vor über 30 Jahren schon die Filmrechte für die dem Werk zugrunde liegende Novelle von Bestsellerautor Frederick Forsyth („Die Akte Odessa“, „Der Schakal“) gesichert. Nachdem er den Film damals nicht realisiert bekam und sie wieder verlor, ist er – neben seinem Part vor der Kamera – nun zumindest als Co-Produzent mit dabei.

    Der Band von Forsyth ist in deutscher Übersetzung sowohl gedruckt als auch in E-Book- und Hörbuch-Form zu haben:

    "Der Lotse": Das ist die Story

    Wir schreiben den 24. Dezember 1957: Der in Deutschland stationierte Freddie Hooke (Radcliffe) ist Pilot der Royal Air Force und hat die Erlaubnis erhalten, nach Hause zu fliegen, um mit seiner Familie das Weihnachtsfest in Norfolk zu feiern. In über 8.000 Metern Höhe über der Nordsee versagen dann allerdings plötzlich Kompass, Funkgerät und die gesamte Bordelektronik. Zu allem Überfluss droht ihm auch noch der Treibstoff auszugehen.

    Starker Nebel verhindert eine visuelle Orientierung und Hooke hat bereits den Tod vor Augen. Da taucht neben ihm plötzlich ein alter Jagdbomber aus dem Zweiten Weltkrieg aus den Wolken auf. Dessen Pilot (Travolta) scheint den jungen Briten sicher zum nächsten Flugplatz zu geleiten, wo er hoffentlich eine Notlandung hinlegen kann. Freddie fragt sich, wer dieser rätselhafte Retter sein könnte, warum er in einer so alten Maschine sitzt und wie er wissen konnte, dass Hilfe gebraucht wird …

    Wenn ihr „Der Lotse“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Das würde einfach perfekt passen: "Pulp Fiction"-Reunion im letzten Film von Quentin Tarantino?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top