Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Das echte “Squid Game”, Adam Sandler als Eidechse und noch viel mehr
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Zu den neuen Highlights auf Netflix gehören in dieser Woche „Squid Game: The Challenge”, in der 456 Teilnehmende in einem dem koreanischen Serien-Hit nachempfundenen Setting gegeneinander antreten, wie auch der Animationsfilm “Leo” mit Adam Sandler.

    Netflix

    Abonnent*innen von Netflix bekommen in dieser Woche wieder eine ganze Palette neuer Serien und Filme geliefert, die der Streaming-Gigant in sein Programm aufnimmt. Ein absolutes Highlight der nächsten Tage bildet Squid Game: The Challenge, das ein Reality-Format der bis dato erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten - „Squid Game” - darstellt und 456 Teilnehmende in dem aus der Hit-Serie bekannten Setting um 4,56 Millionen US-Dollar kämpfen lässt.

    Doch finden sich in der Woche auch noch ein paar internationale Neuzugänge unter den Filmen und Serien, die eurer Aufmerksamkeit würdig sind – unter anderem mit Adam Sandler als Eidechse... Aber kommen wir zur Sache: Hier findet ihr eine handverlesene Auswahl der neuen Filme und Serien in der Woche vom 20. bis zum 26. November auf Netflix!

    Montag: Aufklärungsarbeit als Dokumentation

    Mit „Gebrandmarkt: Die wahre Geschichte des Rassismus in Amerika” startet Netflix die Woche mit einer Dokumentation, die den Ursprung des systematischen Rassismus in den USA beleuchtet und auch die Veränderungen hin zu subtileren und alltäglicheren Formen darstellt, die bis heute existieren. Filmemacher Roger Ross Williams erhielt für seinen Kurzdokumentarfilm „Music In Produce” im Jahr 2010 den Oscar und widmet sich in seiner neuen Dokumentation dem Sachbuch von Aktivist und Autor Ibram X. Kendi, das im Jahr 2016 erschien und 2020 um einen neuen Band erweitert wurde.

    Dienstag: Animationsspaß mit Adam Sandler

    Der Dienstag steht auf Netflix im Zeichen von Animation und Zeichentrick. So hat der Streamingdienst zwei Animationsserien-Hits lizenziert, die Zeichentrickfans jedes Alters erfreuen dürften. Darunter ist die Batman-Animationsserie, die in drei Staffeln zwischen 1992 und 1999 ausgestrahlt wurde und nun zum Streaming auf Netflix bereit steht. Dazu gesellt sich die kultige Zeichentrickserie Looney Tunes" um Bugs Bunny und seine Freund*innen, die bereits seit 1960 Kinder auf der ganzen Welt begeistert.

    Daneben kommt Netflix jedoch auch mit einer eigenen Animations-Produktion daher und veröffentlicht den Familienfilm „Leo”, in der Adam Sandler der 74 Jahre alten Eidechse Leo seine Stimme leiht. Als das Schuppenkriechtier begreift, dass es womöglich nicht mehr allzu lange zu leben hat, beschließt es kurzerhand mit seinem besten Freund – der Schildkröte Squirtle (im Original gesprochen von Bill Burr) - aus dem Terrarium der Schulklasse in Florida auszubrechen, in der es sein Leben lang gewohnt hat. Adam Sandler war für den Film ebenfalls am Drehbuch beteiligt, während sein Autoren-Kollege Robert Smigel dazu auf dem Regie-Stuhl Platz nahm.

    Mittwoch: Das globale Phänomen wird zur Realität

    Die koreanische Serie „Squid Game” wurde 2021 zum globalen Phänomen und gilt mit 265 Millionen Views innerhalb von drei Monaten bis heute als erfolgreichste Serie des Streamingdienstes. Mit „Squid Game: The Challenge” kommt nun das Reality-Format der Hit-Serie und lässt ganze 456 Teilnehmende um 4,56 Millionen US-Dollar kämpfen. Dabei müssen sich die Kandidat*innen dem aus der Serie bekannten Setting stellen, wie auch vielen bekannten Spielen, die die Zuschauer*innen in der Original-Serie an die Bildschirme fesselten.

    Umgebracht wird in dem Reality-Format natürlich niemand, so soll die berühmt-berüchtigte „Rotes Licht, Grünes Licht”-Puppe auch nur mit Farbpatronen auf die Kandidat*innen schießen und eine Niederlage wird nicht gleich mit dem Tod beglichen. Nach Drehschluss meldeten sich jedoch einige Teilnehmende der Sendung zu Wort und beschwerten sich über die unmenschlichen Umstände während der Produktion. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das brutale „Squid Game” tatsächlich in die Realität übertragen lässt.

    Zur Wochenmitte erwartet die Millenials unter euch dazu ein kleiner Nostalgieschub – und die Kinder ein Highlight ihres aktuellen Kinojahres. Denn mit Die drei ??? - Erbe des Drachen kam nach 15 Jahren wieder eine Adaption der ikonischen Buch- und Hörspiel-Reihe in die deutschen Kinos, in der es die Hobby-Detektive Justus (Julius Weckauf), Jonas (Nevio Wendt) und Bob (Levi Brandl) an ein „Dracula”-Filmset nach Rumänien verschlägt. In unserer FILMSTARTS-Kritik gab es dafür solide 3 von 5 Sternen.

    Donnerstag: Sci-Fi-Fantasy als Anime in Serie

    Am Donnerstag hat Netflix eine neue Anime-Serie aus Japan und Thailand im Gepäck, die euch als „My Daemon” mit viel Sci-Fi- und Fantasy versorgt. Darin verschmilzt die Erde durch eine Nuklearexplosion mit der Unterwelt und lässt auch ihre Bewohner*innen aufeinandertreffen. So nimmt Schuljunge Kento die Dämonin Anna bei sich auf und freundet sich mit ihr an. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um Kentos Mutter zu finden.

    Freitag: Schwedisches Serien-Drama um die Frage nach Wahrheit

    Zum Ende der Woche liefert der Streamingdienst internationalen Nachschub in Film und Serie. Dazu zählt die schwedische Mini-Serie „Die Lüge”, in der die 19-jährige Stella (Alexandra Karlsson Tyrefors) wegen Mordes verhaftet und angeklagt wird – ein tiefer Riss, in der doch so perfekt erscheinenden Fassade ihrer Familie. Ihre Eltern Adam (Björn Bengtsson) und Ulrika (Lo Kauppi) setzen fortan alles daran, um ihrer Tochter zur Seite zu stehen und ihre Unschuld zu beweisen, müssen sich jedoch auch unweigerlich fragen, wie gut sie ihre Tochter wirklich kennen.

    Weitere Neuerscheinungen sind am Freitag der thailändische Thriller Doi Boy, die türkische romantische KomödieLetzter Aufruf Istanbul wie auch die philippinische Dramaserie Replacing Chef Chico.

    Samstag & Sonntag: Zeit zum Erholen & Aufholen

    Am Wochenende erwarten euch erstmal keine Neuzugänge auf Netflix – aber das gibt euch zum Glück ja genug Zeit, um die ganzen frischen Filme und Serien der Woche nachzuholen. Haltet dabei in jedem Fall die Augen offen, denn so wie wir den Streamingdienst kennen, kann sich im Programm auch immer mal was ändern...

    Neu auf Netflix im November 2023: Der beste Marvel-Film des Jahres, das echte "Squid Game" & Neues vom "Fight Club"-Macher

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top