Mein Konto
    Leo
     Leo
    21. November 2023 bei Netflix | 1 Std. 42 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie, Familie
    Regie: Robert Marianetti, Robert Smigel, David Wachtenheim
    |
    Drehbuch: Robert Smigel, Adam Sandler
    Besetzung: Adam Sandler, Bill Burr, Cecily Strong
    User-Wertung
    3,4 21 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die 74-jährige Eidechse Leo (Stimme im Original: Adam Sandler) lebt schon so lange er denken kann, eingesperrt in dem Terrarium einer Grundschule in Florida. Sein Leben sieht dementsprechend unspektakulär aus. Zumindest hat er seinen besten Freud, eine alte Schildkröte (Bill Burr) an seiner Seite, mit der er die meiste Zeit des Tages verbringt. Als er eines Tages erfährt, dass er nicht mehr lange leben wird, entscheidet er sich aus dem Terrarium auszubrechen, um das echte Leben in Freiheit genießen zu können. Die ängstlichen Schüler, die schnell merken, dass in dem Terrarium etwas vor sich geht, aber auch ein gemeiner und argwöhnischer Vertretungslehrer machen das ganze Unterfangen aber nicht gerade einfach. Daraufhin muss ein präzise durchdachter Fluchtplan her.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Leo Trailer (2) DF 2:20
    Leo Trailer (2) DF
    5.794 Wiedergaben
    Leo Trailer OV 2:20
    50 Wiedergaben
    Leo Trailer (3) OV 1:07
    1.409 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Netflix-Film-Vorschau 2023 2:27
    Netflix-Film-Vorschau 2023
    7.843 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neuer Adam-Sandler-Film bricht zum Start einen All-Time-Rekord bei Netflix
    News - DVD & Blu-ray
    Adam Sandler darf Netflix mit seinen Filmen jedes Mal aufs Neue glücklich machen. Das beweist nun auch der Animationsfilm…
    Mittwoch, 29. November 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Das echte “Squid Game”, Adam Sandler als Eidechse und noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zu den neuen Highlights auf Netflix gehören in dieser Woche „Squid Game: The Challenge”, in der 456 Teilnehmende in einem…
    Sonntag, 19. November 2023
    Neu auf Netflix im November 2023: Der beste Marvel-Film des Jahres, das echte "Squid Game" & Neues vom "Fight Club"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Der kommende Netflix-Monat ist prallgefüllt. Die größten Highlights sind David Finchers „Der Killer“ und „Spider-Man: Across…
    Mittwoch, 25. Oktober 2023
    So habt ihr Adam Sandler noch nie gesehen! Erster Trailer zum neuen Netflix-Abenteuer "Leo"
    News - Videos
    Nach „Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“ erwartet uns im November 2023 mit „Leo“ schon der nächste…
    Donnerstag, 24. August 2023

    Bilder

    Wissenswertes

    Animationen aus "Down Under"

    Die Computer-Animationen zu "Leo" stammen vom australischen Studio Animal Logic, dessen Kerngeschäft bislang weniger Animationsfilme als vielmehr die Erstellung visueller Effekte für zahlreiche Hollywood-Blockbuster war (u.a. für "Harry Potter"-Filme oder die "Matrix"-Filmreihe). 2006 sorgte Animal Logic aber schon einmal für Furore im Animationsfilmbereich als der Film "Happy Feet" zum Kinoerfolg wurde und sich beim Rennen um den Oscar für den B Mehr erfahren

    Adam Sandlers Rolle hinter der Kamera

    Adam Sandler leiht nicht nur der deprimierten Echse Leo im Original seine Stimme, sondern war - wie häufig in seiner Filmkarriere - auch hinter der Kamera beteiligt. Sandler schrieb mit am Drehbuch und co-produzierte mit seiner seit 1999 bestehenden Firma Happy Madison Productions zudem das Animationsabenteuer.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2023.

    Back to Top