Mein Konto
    Ryan Reynolds auf den Spuren von E.T.: Der erste Trailer zum Fantasy-Abenteuer "IF - Imaginäre Freunde"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Die Schauspielkollegen John Krasinski und Ryan Reynolds haben gemeinsam einen Fantasyfilm entwickelt, mit dem sie sich auch vor den Highlights ihrer Kindheit verbeugen. Hier ist der erste Trailer zu „IF - Imaginäre Freunde“:

    Viele Kinder bilden sich imaginäre Freunde ein, doch irgendwann lässt man diese hinter sich, glaubt nicht mehr daran. In „IF - Imaginäre Freunde“ fängt ein junges Mädchen (Cailey Fleming aus „The Walking Dead“) plötzlich an, all diese verlassenen und nun einsamen imaginären Freunde zu sehen...

    Die Idee für den Film hatten „Deadpool“-Star Ryan Reynolds und „Jack Ryan“-Hauptdarsteller John Krasinski, die das Projekt dann über mehrere Jahre entwickelten. Es soll auch eine Hommage an Filme sein, die sie in ihrer Jugend geprägt haben. E.T.“ sowie „Charlie und die Schokoladenfabrik“ werden von dem Duo als Beispiele und Vorbilder genannt. John Krasinski („The Quiet Place“) führte auch Regie und schrieb das Drehbuch.

    Ein Star-Cast vor der Kamera und in der Ton-Kabine

    Reynolds ist als ungewöhnlicher Freund der Protagonistin auch in einer zentralen Schauspielrolle vor der Kamera zu sehen. Die eigentliche Hauptrolle übernimmt aber Jungschauspielerin Cailey Fleming. Bekannt ist sie unter anderem als Judith Grimes aus „The Walking Dead“. Daneben war sie auch noch in „Loki“ als junge Version von Sylvie sowie in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ als junge Version von Rey zu sehen.

    Neben weiteren prominenten Namen wie Louis Gossett Jr., Fiona Shaw, Bobby Moynihan und dem aus „Minari“ bekannten Kinderschauspieler Alan Kim vor der Kamera, werden auch die vielen imaginären Fabelwesen-Freunde von großen Stars in der englischen Originalfassung vertont. In den Aufnahmekabinen fanden sich so unter anderem Phoebe Waller-Bridge, Steve Carell, Maya Rudolph, Vince Vaughn, Sam Rockwell, Awkwafina sowie die „Oppenheimer“-Stars Matt Damon und Emily Blunt ein.

    IF - Imaginäre Freunde“ soll am 16. Mai 2024 in die Kinos kommen. Den Trailer zum Film könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top