Mein Konto
    Adam Sandler arbeitet für seinen nächsten Netflix-Film mit "Barbie"-Autor zusammen – und George Clooney ist auch dabei!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Für seinen neuen Netflix-Film hat sich „Barbie“-Autor Noah Baumbach eine richtig hochkarätige Besetzung besorgt: Neben Adam Sandler wird nämlich auch George Clooney mit von der Partie sein.

    Netflix

    Nachdem Noah Baumbach die Kritik mit Filmen wie „Der Tintenfisch und der Wal“ und „Frances Ha“ begeistern konnte, schloss er einen Deal mit dem Streamingdienst Netflix ab – und lieferte als Regisseur auch hier mit „The Meyerowitz Stories“, „Marriage Story“ und zuletzt „Das weiße Rauschen“ immer wieder hochinteressante, von der Presse zumeist bejubelte Dramen ab. Nun wurde bekannt gegeben, dass Baumbach, der jüngst auch als Co-Autor des von seiner Frau Greta Gerwig inszenierten Mega-Hits „Barbie“ einen großen Erfolg feiern konnte, seinen nächsten Netflix-Film an den Start bringt. Das berichten US-Branchenblätter übereinstimmend.

    Bestätigt wurde zudem auch schon, wer in dem bislang noch titellosen Film mitspielen wird: Adam Sandler („Der schwarze Diamant“) und George Clooney („Burn After Reading“). Worum sich die Handlung drehen wird und welche Rollen die beiden Superstars übernehmen werden, ist bislang noch nicht bekannt. Das Drehbuch hat Noah Baumbach indes zusammen mit der Schauspielerin Emily Mortimer geschrieben, die man zum Beispiel aus „Shutter Island“ kennt.

    Adam Sandler und Noah Baumbach wiedervereint

    Für Adam Sandler und Noah Baumbach wird der kommende Netflix-Film die nunmehr zweite Zusammenarbeit darstellen. Schon in „The Meyerowitz Stories“ aus dem Jahre 2017 war Sandler mit von der Partie. George Clooney wird hier hingegen zum ersten Mal gemeinsame Sache mit Baumbach machen, obgleich dieser am Drehbuch zu „Der fantastische Mr. Fox“ mitgearbeitet hat, in dem Clooney den titelgebenden Protagonisten gesprochen hat.

    In jedem Fall darf man gespannt sein, was uns Noah Baumbach hier servieren wird. Denkbar ist, dass durchaus ernstere Töne angeschlagen werden, was ja gerade Adam Sandler immer wieder zu absoluten Höchstleistungen bringt, wenn er nicht in seiner Comedy-Komfortzone unterwegs ist. Ob dem so sein wird, bleibt abzuwarten. Aber die Dynamik mit George Clooney könnte definitiv sehr spannend ausfallen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top