Mein Konto
    "2.000 echte Ratten": So krass ist das neue "Nosferatu"-Bild mit Willem Dafoe als Vampirjäger in Wirklichkeit!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ohne Frage zählt „Nosferatu“ von „The Northman“-Macher Robert Eggers zu den spannendsten Projekten 2024. Nun wurde ein neues Bild veröffentlicht, auf dem Willem Dafoe als Vampirjäger zu sehen ist – und die Sequenz im Film ist richtig heftig!

    LEONINE

    Nach „The VVitch“, „Der Leuchtturm“ und „The Northman“ zählt Robert Eggers ohne Frage zu den interessantesten Filmemachern der Gegenwart. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf seinen neuen Film „Nosferatu“. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage von F.W. Murnaus Horror-Meilenstein „Nosferatu, eine Symphonie des Grauens“ aus dem Jahre 1922.

    Mit von der Partie sind dabei Lily-Rose Depp („The Idol“), Bill Skarsgard („Barbarian“), Aaron Taylor-Johnson („Godzilla“), die aus der Netflix-Hit-Serie „The Crown“ bekannte Emma Corrin sowie Schauspiel-Legende Willem Dafoe („Antichrist“). Auf einem neuen Bild aus „Nosferatu“ darf sich Dafoe nun auch als Vampirjäger Professor Albin Eberhart Von Franz präsentieren – und die Geschichte hinter dem Bild ist sehr besonders!

    Entertainment Weekly / Universal Pictures
    Willem Dafoe in "Nosferatu"

    Denn wie wir sehen, steht Willem Dafoe auf dem Bild in einem Grab, sein Gesichtsausdruck vermittelt völlige Euphorie. Und wie es scheint, ist der Schauspieler hier ganz alleine. Dem ist aber nicht so, wie Regisseur Robert Eggers verraten hat (via Entertainment Weekly): „In dieser Sequenz gibt es nicht nur echte Flammen, sondern auch 2.000 echte Ratten!“. Eine absolute Horror-Vorstellung für viele, die mit den Nagern absolut nichts anfangen können.

    Wann „Nosferatu“ in den deutschen Kinos laufen wird, ist noch nicht bekannt. In den Vereinigten Staaten fällt der Release auf den 25. Dezember. Was man bereits weiß, ist, dass der Film sowohl in Siebenbürgen (also Transsylvanien) und Deutschland spielt und sich an die bekannte „Nosferatu“-Geschichte hält, obgleich es einige Veränderung geben wird. Lily-Rose Depp wird hier als Ellen Hutter Bekanntschaft mit einem Vampir namens Graf Orlok (Skarsgard) machen, der laut Eggers etwas völlig Einzigartiges aus der Rolle gemacht hat.

    "So viele Drogen gibt es nicht": Ex-Batman erteilt weiterer Rückkehr nach Überraschungs-Comeback eine eindeutige Absage

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top