Mein Konto
    "So viele Drogen gibt es nicht": Ex-Batman erteilt weiterer Rückkehr nach Überraschungs-Comeback eine eindeutige Absage
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen.

    Vorsicht, Spoiler zu „The Flash“! Ganz am Ende des DC-Abenteuers bekommen wir mehr als zwei Jahrzehnte nach dem vielgescholtenen „Batman & Robin“ tatsächlich noch mal George Clooney als Bruce Wayne zu sehen. Doch war das wohl eine einmalige Sache.

    Warner Bros. / DC

    The Flash“ hat in diesem Jahr ein Multiversums-Spektakel auf der großen Leinwand abgefeuert, das uns zahlreiche Gastauftritte quer durch die DC-Historie bescherte. So standen etwa gleich drei altbekannte Batman-Darsteller für den Comic-Actioner vor der Kamera, von denen der wohl überraschendste Rückkehrer aber bis zum Kinostart geheim gehalten wurde.

    Denn während die größeren Auftritte von DCEU-Batman Ben Affleck und Tim-Burton-Batman Michael Keaton vorher bereits bekannt waren, kommt es ganz am Schluss noch zu einem ganz besonderen Cameo, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat...

    Bruce-Wayne-Comeback von George Clooney in "The Flash"

    Gerade als Barry Allen (Ezra Miller) denkt, dass er trotz einer minimalen Änderung seine Zeitlinie komplett wiederhergestellt hat und er so auch wieder auf seinen vertrauten Mentor Bruce Wayne treffen wird, steigt statt Ben Affleck plötzlich George Clooney aus dem Auto. 26 Jahre nachdem die Blockbuster-Gurke „Batman & Robin“ immer wieder auf den Deckel bekommen hat und auch Clooney selbst wiederholt über den Film hergezogen ist, feierte der Oscarpreisträger hier tatsächlich ein Mini-Comeback als Alter Ego des Dunklen Ritters.

    Doch allen, die nun gehofft haben, dass diese so unwahrscheinliche Rückkehr nur der Vorbote für weitere Auftritte von Clooney als Bruce Wayne bzw. Batman war, hat der Schauspieler selbst jetzt ganz vehement den Wind aus den Wunsch-Segeln genommen...

    Wird George Clooney noch mal zu Batman?

    „Ich denke, es gibt auf der ganzen Welt nicht genug Drogen, um mich noch einmal zurückkehren zu lassen“, erklärte George Clooney am Rande der Premiere seiner neuen Regiearbeit „The Boys In The Boat“, als er von Entertainment Tonight auf die Chancen eines weiteren Batman-Comebacks angesprochen wurde (die entsprechende Passage ist im folgenden Video ab ca. 1:25 zu sehen).

    Das sind sehr deutliche Worte, gerade wenn man bedenkt, dass Clooney laut „The Flash“-Regisseur Andy Muschietti offenbar nicht lange gezögert hat, um für seinen Gastauftritt zuzusagen. Doch ist es natürlich etwas anderes, kurz für einen kleinen Gag vorbeizuschauen als tatsächlich für längere Zeit in eine Rolle zu schlüpfen, mit der man nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht hat. So manche*r hatte sich nach „The Flash“ nämlich schon ausgemalt, dass Clooney eine gealterte Version des Dunklen Ritters in dem zum neuen DCU gehörenden „Batman: The Brave And The Bold“ spielen könnte, der ebenfalls von Andy Muschietti inszeniert wird.

    Doch nach den jüngsten Aussagen des 62-Jährigen steht das wohl endgültig nicht zur Debatte. Stattdessen dürfte uns der Film einmal mehr einen gänzlich neuen Batman-Darsteller präsentieren, der gemeinsam mit seinem Sohn Damian Verbrechen bekämpfen wird. Großes Interesse an der Rolle hat unter anderem schon „Reacher“-Star Alan Ritchson bekundet:

    Statt Robert Pattinson: "Reacher"-Star Alan Ritchson will den DCU-Batman spielen – es wäre bereits seine 3. DC-Rolle

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top