Mein Konto
    Nach "John Wick 4": Martial-Arts-Ass lässt es in neuem Actionfilm erneut richtig krachen – ab sofort im Heimkino!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Kampfsport-Fans dürften Marko Zaror längst kennen, dem Blockbuster-Publikum dürfte der Chilene spätestens seit dem vierten „John Wick“ ein Begriff sein. Zarors neuester Film ist Kampfsport-Kino in seiner pursten Form – jetzt neu auf DVD & Blu-ray.

    Wer an „John Wick 4“ denkt, dem kommt natürlich zuallererst Keanu Reeves in den Sinn, der sich stylisch wie eh und je durch reihenweise Widersacher ballert und kloppt – sowie natürlich Scott Adkins, der sichtlich Spaß daran hatte, im Fatsuit Prügel zu verteilen, der von Donnie Yen gespielte Szenendieb Caine sowie natürlich der charismatische Hiroyuki Sanada, die allesamt auch reichlich Kampferfahrung mitbringen, die sie in dem Auftragskiller-Spektakel zum Besten geben. Einer wird dabei allerdings einmal mehr sträflich vernachlässigt: Marko Zaror.

    Der Chilene beherrscht Taekwondo und Kickboxen sowie einige weitere Kampfsportarten – und stellte sein Talent bereits als Dwayne Johnsons Stuntman bei „Welcome To The Jungle“, als Mel Gibsons Handlanger in „Machete Kills“, in Robert Rodriguez' „Alita: Battle Angel“ sowie natürlich im großartigen Scott-Adkins-Reißer „Undisputed III“ unter Beweis – blieb dabei zumeist jedoch im Hintergrund. In seinem jüngsten Film gehört ihm nun die große Bühne endlich ganz allein. Wie gut er sich im Rampenlicht schlägt? Genau davon könnt ihr euch nun selbst überzeugen: Die Faust des Condors“ erscheint am 4. Januar 2024 auf DVD und Blu-ray. Als Video-on-Demand könnt ihr ihn sogar schon jetzt schauen, etwa bei Amazon Prime Video*.

    In dem chilenischen Martial-Arts-Epos – das trotz seiner knackigen Laufzeit von nur 80 Minuten tatsächlich wie ein solches wirkt – spielt Zaror übrigens nicht nur die Hauptrolle, sondern schlüpft obendrein auch noch in den Part seines Widersachers!

    Verglichen mit seinen bislang größten Hits wurde „Die Faust des Condors“ zwar sichtlich für weit weniger Geld gedreht. Wer sich von dem Direct-to-Video-Look jedoch nicht abschrecken lässt, darf sich auf ein klassisches Martial-Arts-Abenteuer der alten Schule freuen, das sich auf die absoluten Basics beruft – wie man es heutzutage kaum noch zu Gesicht bekommt. Quasi der krasse Gegenentwurf zu den überstilisierten Spektakeln wie der eingangs erwähnte „John Wick 4“.

    Über (!) 4.000 DVDs & Blu-rays im Angebot: Mit der letzten großen Amazon-Aktion des Jahres könnt ihr nochmal gutes Geld sparen

    Im Zentrum der Geschichte steht eine geheimnisvolle (und tödliche) Kampftechnik aus dem 16. Jahrhundert – die Faust des Condors –, deren Geheimnis bis heute streng gehütet wird. Doch vielen Kampfsportlern ist nahezu jedes Mittel recht, um den sagenumwobenen Großmeister ausfindig zu machen, der über das nötige Wissen verfügt, um die höchste aller Kampfkünste zu beherrschen...

    Noch mehr Martial-Arts-Action auf MUBI

    Eine uneingeschränkte Empfehlung kann der Autor dieses Artikels übrigens für die auch bei Amazon Prime Video als Channel verfügbare Streaming-Plattform MUBI abgeben – wo seit einigen Tagen eine ganze Reihe von Martial-Arts-Klassikern der legendären Shaw Brothers im Abo enthalten sind:

    Viele der Kult-Klassiker, die nicht zuletzt auch von Regie-Legende Quentin Tarantino gefeiert werden, bekommt man heutzutage kaum noch auf DVD und sind gar nie auf Blu-ray erschienen. Eine tolle Gelegenheit, um Genre-Meilensteine wie etwa „Die 36 Kammern der Shaolin“, „Der Todesspeer der Shaolin“, „Heroes Of The East“, „Dirty Ho“ und viele weitere nachzuholen – und sich unter anderem mit dem beeindruckenden Schaffen von Gordon Liu auseinanderzusetzen, den Tarantino nicht umsonst für „Kill Bill“ vor die Kamera holte...

    Quentin Tarantino vergöttert diese Filme: Über 20 (!) Stunden legendärer Action-Kult neu im Streaming-Abo

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top