Mein Konto
    Neuer Actionfilm von "John Wick"- und "Nobody"-Macher: Die Besetzung der Hauptrolle ist schon mal großartig
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    „John Wick“-Regisseur David Leitch und seine Frau und Produzentin Kelly McCormick haben sich mit ihrer Firma 87North voll dem Actionkino verschrieben. Ihr neues Projekt klingt mal wieder verdammt vielversprechend.

    Metropolitan FilmExport

    Nach dem Mega-Erfolg von „John Wick“ gingen die beiden Macher des Action-Hits getrennte Wege: Chad Stahelski treibt seitdem als alleiniger Regisseur die „John Wick“-Reihe zu immer weiteren Höhen. David Leitch versuchte sich zum einen mit Werken wie „Hobbs & Shaw“ sowie „Deadpool 2“ im Blockbuster-Kino und gründete mit seiner Frau Kelly McCormick ganz nebenbei eine neue Action-Schmiede.

    87North, wie die Firma heißt, verfolgt dabei zwei sich gut ergänzende Ansätze. Hinter der Kamera gibt man aufstrebenden Talenten eine Chance, Action zu inszenieren. Gleichzeitig hat man die wohl aktuell beste Trainingsumgebung für Schauspieler*innen gebaut. In der nach Interview-Aussagen von „Stranger Things“-Star David Harbour mittlerweile als „The Church Of Pain“ bekannten Einrichtung werden auch Charakterstars, die man eigentlich nicht mit Actionrollen in Verbindung bringen würde, auf diese vorbereitet.

    Filme wie „Nobody“ mit Bob Odenkirk, „Violent Night“ mit David Harbour oder „Kate“ mit Mary Elizabeth Winstead entstanden auf diese Weise zusätzlich zu Leitchs eigenen Werken wie „Bullet Train“ mit Brad Pitt und dem kommenden „The Fall Guy“ mit Ryan Gosling. Auch das neueste Projekt der 87North-Schmiede passt in dieses Schema.

    "With Love": Action mit Ke Huy Quan

    With Love“ heißt der nun angekündigte Actionfilm, über den inhaltlich noch nichts bekannt ist. Aber die Verantwortlichen klingen vielversprechend und heizen die Vorfreude an. So geben Leitch und McCormick dem Actionspezialisten Jonathan Eusebio die Chance, sein Regiedebüt zu feiern. Der ist schon über 25 Jahre im Geschäft. Er fing als Stuntman bei Serien wie „Charmed“ und Angel“ an, um sich nach Filmen wie „300“ und „Serenity“ zum Choreografen für Stunts und Kämpfe hochzuarbeiten.

    In dieser Position war er unter anderem an zahlreichen Marvel-Filmen wie „Iron Man 2“, „The Avengers“ und „Black Panther“ beteiligt. Auch bei den ersten drei „John Wick“-Filmen war er Kampf-Koordinator, gehörte zuletzt dann zum festen 87North-Team und war so u. a. Bei „Deadpool 2“, „Kate“, „Violent Night“ sowie dem kommenden „The Fall Guy“ tätig. Auch bei der „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ war er als Stunt-Koordinator federführend involviert.

    Jetzt für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: "John Wick 4", "Barbie" & viele weitere Film-Highlights von 2023

    In die „Church Of Pain“ wird dieses Mal Ke Huy Quan geschickt. Der einstige Kinderstar („Die Goonies“, „Indiana Jones und der Tempel des Todes“) feierte zuletzt bekanntlich sein Mega-Comeback – mit dem Oscar-Erfolg „Everything Everywhere All At Once“, wo er bereits Action-Künste unter Beweis stellen durfte. Neben Serien-Auftritten wie in der zweiten Staffel der Marvel-Serie „Loki“ hat er wohl sehr genau überlegt, wo er im Kino seine Karriere fortsetzen will, und nun „With Love“ gewählt.

    LEONINE
    Ke Huy Quan in "Everything Everywhere All At Once".

    Was uns noch neugieriger macht: Von Ke Huy Quan dürfen wir hochklassige Action erwarten. Dafür wird schon das Training in der „Church Of Pain“ sorgen – doch er bringt auch viele Vorkenntnisse mit. Nicht nur durch „Everything Everywhere All At Once“ wissen wir ja, dass man bei ihm nicht bei Null anfangen muss. Im Gegenteil: Ke Huy Quan hat einen Action-Hintergrund.

    Am Set von „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ lernte er bereits als Kind das Kämpfen lieben und machte es zu seinem Hobby. Steven Spielberg ließ ihn damals nämlich für seine Rolle ein wenig Kampfsport lernen. So trainierte der Kinderstar unter dem legendären Stuntman Philip Tan (u. a. „Batman“, „Inception“). Das faszinierte ihn so sehr, dass er privat das Training fortsetzte. Sein dabei erworbenes Wissen nutzte er auch hinter der Kamera. So gehörte er für einige Jahre zum festen Stunt-Team von Action-Spezialist Corey Yuen, war unter anderem an „X-Men“ (2000), dem Jet-Li-Actioner „The One“ (2001) und einigen Hongkong-Filmen beteiligt. Im hierzulande lange Zeit indizierten und harten Martial-Arts-Action-Klopper „Bloodbrother - The Fighter, the Winner“ von 1991 stellte er sein Können bereits sehr früh in seiner Karriere unter Beweis. Wir dürfen also gespannt sein, was Ke Huy Quan nun Jahre später bietet.

    Universal Pictures wird „With Love“ weltweit in die Kinos bringen. Noch ist nicht bekannt, wann das der Fall sein wird. Eine Veröffentlichung 2025 scheint uns nach derzeitig Informationslage aber sehr gut möglich.

    Ungekürzt mit FSK 18: Sci-Fi-Action-Kracher mit "John Wick 4"-Star Scott Adkins neu bei Amazon Prime Video – Hirn aus, Spaß an!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top