Mein Konto
    Wenige Wochen nach Kinostart: 160-Minuten-Epos bereits ab heute im Streaming – ein Muss für Fans von "Gladiator" & Co.
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Bevor Ridley Scott uns dieses Jahr „Gladiator 2“ beschert, durften wir uns vor weniger als sieben Wochen über sein „Napoleon“ freuen. Ab dem 9. Januar 2024 könnt ihr das Historien-Epos mit Joaquin Phoenix nun auch schon streamen.

    Auch mit 86 Jahren macht sich bei Ridley Scott keine Altersmüdigkeit breit, so scheint es. Der für Kult-Klassiker wie „Blade Runner“ und „Alien“ bekannte Regie-Meister dreht aktuell, als gäbe es kein Morgen – und scheut sich auch im fortgeschrittenen Alter nicht davor, sich in große Mammutprojekte zu stürzen. Bevor uns am 21. November 2024 die Fortsetzung zu seinem Monumental-Meilenstein „Gladiator“ erwartet, bekamen wir vor wenigen Wochen zur Einstimmung gleich noch ein anderes Historien-Epos zu sehen: „Napoleon“.

    Das Biopic um den legendären französischen Kaiser Napoleon Bonaparte kam am 23. November 2023 in die deutschen Kinos – keine sieben Wochen später gibt es ihn nun auch schon für zuhause: „Napoleon“ erscheint bereits am 9. Januar 2024 digital als Video-on-Demand zum Kaufen – auf den gängigen Streaming-Plattformen wie etwa Amazon Prime Video:

    Scott liefert einmal mehr großes Kino durch und durch, das genau dort – nämlich im Kino – natürlich erst seine volle Kraft entfaltet. Falls ihr also noch die Möglichkeit habt, den nach wie vor in vielen Filmtheatern laufenden Film zu sehen, raten wir dazu, unbedingt noch ein Ticket zu lösen. Für alle anderen ist die ab morgen verfügbare Alternative aber wahrlich eine richtig feine Sache. Schließlich zählte „Napoleon“ unter Blockbuster-Fans zu den meisterwarteten Filmen 2023 – den es nun bereits nach kurzer Zeit auch schon im Streaming gibt.

    In der FILMSTARTS-Kritik gab es für Scotts neuestes Werk übrigens gute 3,5 von 5 möglichen Sternen. Im Fazit schreibt Chefredakteur Christoph Petersen unter anderem: „In den saubrutalen Schlachtenszenen liefert Ridley Scott einmal mehr gnadenlos ab – und trockenen, die volle Absurdität der Macht entlarvenden Humor gibt’s ebenfalls reichlich!“

    Napoleon ist schon in einem anderen Historien-Epos von Ridley Scott aufgetreten – der Film ist fast in Vergessenheit geraten!

    Abstriche gibt es nicht zuletzt für die zwar üppige, aber immer noch zu kurze Laufzeit, um der kompletten Stofffülle vollends gerecht zu werden – was uns auch zu einem entscheidenden Punkt zum VoD-Start bringt...

    "Napoleon" ab Dienstag streamen – in der Kinofassung

    Der von den Apple Studios produzierte Film wird früher oder später natürlich auch im Abo von Apple TV+ enthalten sein – wann genau, ist noch nicht bekannt. Ähnlich wie zuletzt etwa auch Disney mit „Avatar: The Way Of Water“ geht man im Heimkino (in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Home Entertainment) nun aber zunächst den Weg über eine breite Ausspielung , bevor man den Film ohne Zusatzkosten auf der hauseigenen Plattform zur Verfügung stellt.

    Zudem handelt es sich dabei offenbar lediglich um die Kinofassung, die es aktuell auch noch auf der Leinwand zu sehen gibt. Auf den bereits bestätigten, über vier Stunden (!) langen Director's Cut, der in Sachen Lauflänge dann sogar Martin Scorseses ebenfalls von Apple produziertes 3,5-Stunden-Meisterstück „Killers Of The Flower Moon“ in den Schatten stellt, müssen wir voraussichtlich also noch etwas länger warten. Apropos „Killers Of The Flower Moon“: Der ist bereits als VoD verfügbar – und landet schon am 12. Januar auf der Streaming-Plattform von Apple!

    4,57 von 5 Sternen! Das ist der beste Film von "Napoleon"-Regisseur Ridley Scott – laut den deutschen Zuschauern

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top