Mein Konto
    Von dieser durch "Saltburn" inspirierten Duftkerze ist sogar "Barbie"-Star Margot Robbie begeistert
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    „Saltburn” sorgt auf Amazon Prime Video aktuell mit einigen pikanten Szenen für reichlich Gesprächsstoff. Nun hat Emerald Fennells Thriller sogar eine eigene Kerze inspiriert – an der auch schon Stars wie Margot Robbie schnüffelten.

    Amazon Prime Video

    Seit „Saltburn” am 22. Dezember 2023 auf Amazon Prime Video ins Streamingprogramm eingezogen ist, spaltet Emerald Fennells Thriller-Komödie Filmliebhaber*innen in aller Welt. Während manche den Streifen als überstilisierten Schocker ohne tiefgehende Message abtun, feiern andere die gewagte Darstellung queerer Obsession mit einer gewaltigen Prise Klassenkritik, sowie die schauspielerische Leistung des Star-Casts um Barry Keoghan, Jacob Elordi und Rosamund Pike.

    Egal auf welcher Seite der Medaille man sich befindet – um „Saltburn” kommt man vor allem in den sozialen Medien aktuell nicht herum. So wird der Film auf TikTok, X und Instagram von Fans bis ins kleinste Detail auseinandergenommen und hat dort nun auch ein paar inoffizielle Merchandise-Produkte inspiriert:

    Unter anderem kursiert eine eigene Duftkerze auf den Plattformen, die nach Jacob Elordis Badewannenwasser aus der berühmt-berüchtigten Badewannen-Szene riechen soll und eine passend milchig-weiße Farbe aufweist. Das Dekorationsstück lässt sich auf der Website Etsy erwerben - und hat darüber bereits ihren Weg zurück nach Hollywood gefunden.

    Barry Keoghan und Margot Robbie lieben die "Saltburn"-Duftkerze

    So witzelte Hauptdarsteller Barry Keoghan laut Variety bei der Eröffnung des Louis Vuitton Pop-Ups in West Hollywood, dass er sich ganze zehn Stück der besagten Duftkerze zugelegt hätte - was Fans natürlich in helle Aufregung versetzte, ist es im Film doch Keoghans Figur Oliver, der sich in der besagten Szene mit Elordis Badewasser austobt. Doch schlug die Kerze ebenfalls Wellen über den engeren „Saltburn”-Kreis hinaus. Denn das US-amerikanische Branchenblatt Entertainment Tonight ließ es sich bei den Golden Globes am 7. Januar nicht nehmen, ein paar Stars auf dem roten Teppich mit der Kerze zu konfrontieren.

    So schnüffelte unter anderem „Barbie”-Star Margot Robbie an der Kerze, die darauf entgegnete: „Riecht genau wie Jacob Elordis Badewannenwasser. Sehr akkurat.” Dies wiederum löste bei einigen Fans Verwunderung darüber aus, wie Robbie diesen doch eher speziellen Geruch überhaupt vergleichen könne. Tatsächlich war die Schauspielerin als Ausführende Produzentin an Fennells Thriller beteiligt. So sollte sie zumindest über die besagte Szene im Bilde gewesen sein, auch wenn sie vielleicht nicht wie Keoghan selbst am Abflussrohr der Badewanne leckte.

    @entertainmenttonight These stars are all for burning the Jacob Elordi bathwater candle 🕯🛁 #saltburn #jacobelordi ♬ original sound - Entertainment Tonight

    Weiterhin ließ Entertainment Tonight auch Elordis „Euphoria”-Co-Star Colman Domingo und „Priscilla”-Kollegin Cailee Speany an der Kerze riechen – die ihre Überraschung über dessen angenehmen Geruch äußerten. Rosamund Pike hingegen weigerte sich den Odeur des Duftstücks einzuatmen. So erklärte sie, dass sie in „Saltburn” in die Rolle der Mutter von Jacob Elordis Figur Felix schlüpfe und das Ganze dann doch „etwas creepy” wäre.

    Neben der jetzt schon berühmten Duftkerze hat die Badewannen-Szene übrigens auch einen eigenen Cocktail inspiriert, dessen Rezept ebenfalls auf TikTok und Co. zu finden ist und wie auch die Kerze eine milchig-weiße Farbe besitzt. Bis jemand den „Saltburn”-Stars das alkoholisierte Badewasser-Getränk in einem Interview vorsetzt, kann nur eine Frage der Zeit sein...

    @mr.consistent_ We aren’t OK, I know 😳 I don’t think Instagram could handle this cocktail recipe, so Tikky gets it 😏 #saltburn #jacobelordi #bathscene #cocktails #lycheemartini #cocktailrecipe ♬ Murder On The Dancefloor - Sophie Ellis-Bextor

    Wenn ihr den Streifen noch nicht gesehen habt und wissen wollt, was es mit der Badewannen-Szene auf sich hat, findet ihr „Saltburn" aktuell im Streaming-Abo bei Amazon Prime Video. Was Hauptdarsteller Barry Keoghan über die besagte Szene denkt, könnt ihr dagegen hier nachlesen:

    "Klar ist es ekelhaft": So denkt "Saltburn"-Star Barry Keoghan wirklich über die Badewannen- und Grab-Szene

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top