Mein Konto
    Hauptdarsteller enthüllt neue Details zu "Avatar"-Sequels: Sci-Fi-Blockbuster werden "größer als ihr es euch vorstellen könnt"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    James Camerons „Avatar 3“ ist zwar größtenteils abgedreht, doch an dem riesigen Sci-Fi-Franchise wird fortlaufend gearbeitet. Nun enthüllte Jake-Darsteller Sam Worthington, wann es für ihn und seine Kolleg*innen wieder ans Set geht.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Das „Avatar“-Franchise hat noch eine lange, lange Laufzeit im Kino – Teil 5 wird nach aktuellem Stand im Dezember 2031 erscheinen. Und wer weiß, vielleicht geht es dann noch mit weiteren Kino-Sequels oder TV-Serien weiter. Doch erst einmal steht für das Publikum „Avatar 3“ in den Startlöchern, der am 17. Dezember 2025 startet. Und das Team rund um Mastermind James Cameron ist sogar schon einen Schritt weiter: Hier rücken bereits die Arbeiten an „Avatar 4“ in den Fokus, während gleichzeitig noch die Postproduktion von Teil 3 abgeschlossen wird.

    Hauptdarsteller Sam Worthington und seine Kolleg*innen sind also quasi im Dauereinsatz, um die Blockbuster zu drehen und zu bewerben. Gegenüber People erklärte Worthington nun, dass die Schauspieler*innen bereits im Februar ans Set der „Avatar“-Reihe zurückkehren werden: „Wir gehen in einem Monat zurück an die Arbeit und es ist groß. Es ist größer als ihr es euch vorstellen könnt.“

    Dreh für "Avatar 3" oder "Avatar 4"?

    Für welchen Teil genau der Cast nun vor der Kamera stehen wird, darauf ging der Star allerdings nicht ein. Naheliegend wäre natürlich, dass Aufnahmen für „Avatar 4“ gemacht werden – immerhin ist der Hauptdreh von „Avatar 3“ bereits abgeschlossen. Doch da ist die Besonderheit des Zeitsprungs innerhalb von „Avatar 4“, die wiederum Zweifel daran hegen lässt, dass man aktuell an diesem Teil arbeitet…

    Denn mitten in „Avatar 4“ wird es einen Sprung von sechs Jahren geben. Um den natürlichen Alterungsprozess der jungen Darsteller*innen dafür entsprechend nutzen zu können, wurden die Szenen vor diesem Zeitsprung bereits während der Produktion von „Avatar 3“ gedreht. Nun lässt man der Zeit ihren Lauf – und Cameron erklärte, dass man erst nach dem Kinostart von „Avatar 3“ dann die restlichen Szenen von „Avatar 4“ drehen werde. Dann sind die Jungstars rund um Britain Dalton, Trinity Jo-Li Bliss und Co. entsprechend älter geworden. Doch das wird erst 2026 sein…

    Epische Pläne für Sci-Fi-Abenteuer "Avatar 3": Nach dem Kinostart soll womöglich eine Serie auf Disney+ folgen

    Was also genau drehen die „Avatar“-Stars ab Februar 2024? Zum einen besteht die Möglichkeit, dass doch schon an Teil 4 weitergearbeitet wird, allerdings nur Szenen mit den Erwachsenen gedreht werden – oder womöglich noch mit den „jüngeren“ Kindern, falls das Aussehen noch passt. In den zeitlichen Rahmen würde allerdings auch passen, dass jetzt Nachdrehs für „Avatar 3“ stattfinden und Szenen nachvertont werden – ein übliches Vorgehen, vor allem bei CGI-lastigen Produktionen.

    Auf jeden Fall könnten uns ab Februar also wieder neue Set-Fotos und vielleicht auch weitere Details zur Zukunft der „Avatar“-Reihe erwarten. „Avatar 3“ kommt am 17. Dezember 2025 ins Kino. „Avatar 4“ ist dann am 19. Dezember 2029 dran, „Avatar 5“ schließt die Pentalogie am 17. Dezember 2031 ab.

    "Avatar 3": Rückkehr von Fan-Liebling bestätigt – der für den Film ein ungewöhnliches Training absolvierte (es ist nicht Tauchen!)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top