Mein Konto
    "Fantastic Four" verzögert sich wohl weiter – und Pedro Pascal lässt deswegen ein heiß erwartetes Horror-Projekt sausen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Kaum ein Projekt wird von Marvel-Fans so erwartet wie die Neuauflage von „Fantastic Four“. Doch momentan heißt es wohl länger warten, was auch Konsequenzen für Pedro Pascal hat, der für die MCU-Adaption als Hauptdarsteller ins Auge gefasst wurde.

    HBO

    Der für gewöhnlich sehr gut informierte Insider Jeff Sneider berichtet, dass nach seinen Erkenntnissen der Drehstart von „Fantastic Four“ verschoben werden muss. Der Superheldenfilm werde nun wohl erst im dritten Quartal 2024 vor die Kameras gehen. Eigentlich sollten die Arbeiten schon demnächst beginnen.

    Mit solch einer Verzögerung wäre der anvisierte Kinostarttermin wohl kaum zu halten. Aktuell ist „Fantastic Four“ für den 30. April 2025 in Deutschland terminiert. Das wäre bei einem mit vielen aufwändigen Spezialeffekten aufwartenden Comic-Kino-Spektakel eine verdammt enge Zeitspanne.

    Tauscht Pedro Pascal ein spannendes Projekt für ein anderes?

    Noch gibt es keine Bestätigung von Marvel und Disney. Laut Sneiders Informationen hat es aber schon Auswirkungen auf den Terminplan eines Schauspielers. Pedro Pascal sollte eigentlich die Hauptrolle in „Weapons“ bekleiden. Das ist aktuell einer der meisterwarteten Horrorfilme. Denn es ist das neue Werk von Zach Cregger, der mit seinem Debüt „Barbarian“ mächtig Eindruck hinterließ und gleich eins der Genre-Highlights 2022 ablieferte. Laut Sneider musste Pascal nun aussteigen, da sich der Drehtermin von „Weapons“ mit dem nun anvisierten „Fantastic Four“-Zeitfenster überlagert.

    Was Creggers Leid ist, könnte eines anderen Regisseurs Freud sein. Denn Horror-Spezialist Ari Aster („Hereditary“, „Midsommar“) will Pedro Pascal angeblich für „Eddington“, eine Art von moderner Western-Horror-Komödie. Im Mittelpunkt steht ein Paar, welches nach einer Autopanne direkt vor einer Kleinstadt strandet. Dort werden sie erst warm empfangen, doch als die Nacht einsetzt, müssen sie erfahren, in was für einem Albtraum sie gelandet sind. Eigentlich war der Dreh bereits für Sommer 2023 angesetzt, was aber der Hollywood-Streik durchkreuzte. Damals war Pedro Pascal bereits für eine Rolle im Gespräch. Der neue Drehtermin für „Eddington“ soll nun in die gerade durch die „Fantastic Four“-Verschiebung frei gewordene Zeit fallen. Passt perfekt, daher ist es naheliegend, dass Ari Aster wieder bei Pascal anklopft.

    Wer sich wundert, warum Pedro Pascal überhaupt freie Zeit hat, wo doch gerade mit „The Mandalorian & Grogu“ ein neues „Star Wars“-Projekt angekündigt wurde und er auch die zweite Staffel „The Last Of“ vor der Brust hat: Bei beiden Titeln dürfte weniger Arbeitszeit für den Schauspieler anfallen, als man vermuten würde. Da der Mandalorianer die meiste Zeit unter einem Helm verborgen ist, drehen die Stunt-Doubles Brendan Wayne und Lateef Crowder quasi all diese Szenen der Figur. Und auch in der zweiten Season „The Last Of Us“ wird Pascal weniger Bildschirmzeit haben als noch in der ersten Staffel

    Wer spielt die "Fantastic Four"?

    Offiziell ist Pedro Pascal übrigens noch gar nicht für die „Fantastic Four“ bestätigt. Es wird davon ausgegangen, dass Disney und Marvel alle vier Hauptdarsteller*innen gemeinsam präsentieren wird. Pascals Verpflichtung als Reed Richards alias Mr. Fantastic wurde aber aus so vielen unterschiedlichen und gut informierten Quellen vermeldet, dass sie als gesichert gelten darf.

    Auch die übrige Besetzung scheint sich zu finden. Laut den jüngsten Gerüchten werden wir Vanessa Kirby („Napoleon“) als Sue Storm alias Die Unsichtbare, Joseph Quinn („Stranger Things“) als Johnny Storm alias Die menschliche Fackel und „The Bear“-Star Ebon Moss-Bachrach als Ben Grimm alias Das Ding sehen. Hinter diesen Namen müssen aber noch dickere Fragezeichen gemacht werden, da nicht nur die offizielle Verlautbarung fehlt, sondern sich auch die Insider noch uneins sind, in welchem Stadium zwischen Wunschkandidat, Vertragsverhandlung und Verpflichtung sich ihre mögliche Beteiligung befindet.

    Superhelden-Treffen in "Spider-Man 4"? Diese zwei beliebten MCU-Figuren könnten Peter Parker im Blockbuster zur Seite stehen

    Für Bösewicht Doctor Doom hat Marvel zudem angeblich noch mehrere Kandidaten im Visier. Zuletzt wurde immer wieder „Oppenheimer“-Star Cillian Murphy mit dem Part in Verbindung gebracht, aber auch einige andere Namen. Doctor Doom wird wahrscheinlich eine sehr wichtige Rolle im MCU spielen, könnte der nächste große Widersacher über viele Jahre werden. Es gibt sogar Gerüchte, dass man mit ihm die Lücke füllen will, welche die Entlassung von „Kang“ Jonathan Majors gerissen hat, falls man sich dagegen entscheidet, dessen Part einfach neu zu besetzen.

    Doch wichtig ist: All das sind aktuell noch unbestätigte Gerüchte. Da Jeff Sneider aber in der Vergangenheit sehr zuverlässig und zutreffend berichtete und die Informationen sehr konkret sind, berichten wir nicht nur, sondern gehen davon aus, dass die „Fantastic Four“-Verzögerung wohl wirklich sicher ist und Pedro Pascal nicht mehr in „Weapons“ mitspielt.

    Ganz sicher und keine Spekulation ist, dass „Fantastic Four“ zu den wichtigsten und heiß erwarteten MCU-Projekten gehört. In den Comics sind die fantastischen Vier eine der beliebtesten und erfolgreichsten Gruppierungen bei Marvel überhaupt. Umso schmerzlicher ist es, dass bislang mehrere Verfilmungen auf unterschiedliche Weisen enttäuschten. Nun hoffen viele Fans, dass es unter der Leitung von MCU-Mastermind Kevin Feige und Regisseur Matt Shakman („Fargo“, „Game Of Thrones“, „WandaVision“) endlich gelingt, einen der Vorlage würdigen „Fantastic Four“ in die Kinos zu bringen.

    Nicht abschalten! "Echo" hat eine Post-Credit-Szene, die die meisterwartete Marvel-Serie vorbereitet – und auch "Spider-Man 4"?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top