Mein Konto
    Wenn euch "In ewiger Schuld" gefallen hat, müsst ihr unbedingt auch diese 7 (!) Netflix-Serien-Hits schauen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Die Miniserie „In ewiger Schuld“ („Fool Me Once“ im Original) mausert sich auf Netflix aktuell zu einem echten Mega-Hit. Was manche nicht wissen: Es ist bereits die achte Netflix-Serie nach einer Idee des Thriller-Autors Harlan Coben.

    Der Krimi-Thriller „In ewiger Schuld“ legte jüngst den besten Start einer Netflix-Serie seit dem Über-Hit „Wednesday“ hin und ist bereits auf dem besten Wege, in die All-Time-Top-10 der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten einzuziehen. Dass der Erfolg so gigantisch ausfällt, mag ein wenig überraschend gewesen sein, völlig aus dem Nichts kommt er allerdings nicht. So basiert die Geschichte um eine Ex-Soldatin, die auf einer Überwachungskamera plötzlich ihren ermordeten Mann wiedersieht, auf einem Roman des amerikanischen Bestseller-Autors Harlan Coben. Und der hat sich in den vergangenen Jahren bereits mehrfach als sichere Bank für Netflix-Erfolge erwiesen.

    Nachdem Coben 2018 eigens für Netflix die beliebte Miniserie „Safe“ entwickelt hatte, schloss der Schriftsteller einen Multimillionen-Dollar-Deal mit dem Streaminganbieter, der diesem die Rechte an der Adaption zahlreicher Coben-Werke verschaffte. Der zunächst für fünf Jahre geschlossene Vertrag wurde letztlich auf neun Jahre verlängert – und hat schon jetzt jede Menge Früchte getragen.

    Zwischen 2020 und 2023 haben es bereits sechs (!) Miniserien aus verschiedenen Ländern zu Netflix geschafft, die auf Krimi-Geschichten von Coben basieren und die ihr ebenfalls nicht verpassen solltet, wenn ihr Gefallen an „In ewiger Schuld“ gefunden habt. Wir stellen euch die Adaptionen (und auch „Safe“) noch einmal kurz vor.

    Die bisherigen Harlan-Coben-Serien bei Netflix

    • Safe“: Nachdem seine Tochter scheinbar spurlos verschwunden ist, stößt ein verwitweter Chirurg („Dexter“-Star Michael C. Hall) in seiner vermeintlich so behüteten Wohnanlage auf allerlei finstere Geheimnisse.
    • Ich schweige für dich“: Als eine wildfremde Frau (Hanna John-Kamen) Adam Price („In ewiger Schuld“-Star Richard Armitage) eröffnet, dass seine Ehefrau (Dervla Kirwan) angeblich nicht die Person ist, die sie vorgibt zu sein, begibt er sich auf die Suche nach Antworten.
    • Das Grab im Wald“: Hinweise an der Leiche eines Mordopfers lassen einen Staatsanwalt (Grzegorz Damiecki) neue Hoffnung schöpfen: Ist seine vor 25 Jahren verschwundene Schwester vielleicht doch noch am Leben?
    • Kein Friede den Toten“: Jahre nachdem er versehentlich jemanden getötet hat und nun eigentlich sein Glück gefunden zu haben scheint, wird ein Mann (Mario Casas) von seiner Vergangenheit eingeholt.
    • Kein Lebenszeichen“: Zehn Jahre nachdem seine große Liebe und sein Bruder ermordet wurden, verschwindet plötzlich auch die neue Freundin von Guillaume (Finnegan Oldfield). Er versucht der Sache auf den Grund zu gehen und wird dabei einmal mehr mit den traumatischen Geschehnissen von damals konfrontiert.
    • Wer einmal lügt (ebenfalls mit Coben-Stammdarsteller Richard Armitage in einer der Hauptrollen): Als es in ihrem Umfeld zu einem erneuten Vermisstenfall kommt, wird auch ein ungelöstes Verbrechen wieder aufgerollt, das das so idyllische Leben von Megan Pierce (Cush Jumbo) zum Einstürzen bringen könnte.
    • Sie sehen dich“: Nach dem Tod eines Freundes ist eines Tages ein weiterer junger Mann wie vom Erdboden verschluckt, woraufhin das geordnete Leben in einem wohlhabenden Vorort von Warschau zunehmend aus den Fugen gerät, erst recht, als die Teenager der Gemeinde beschließen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen...

    Noch mehr Harlan Coben auf Netflix

    Wie oben erwähnt, wird der lukrative Vertrag zwischen Netflix und Harlan Coben noch einige Jahre weiterlaufen. Sieben weitere Adaptionen sollen hier mindestens noch folgen. Dabei verfügt Netflix mittlerweile auch über die Rechte an Cobens beliebter „Myron-Bolitar“-Reihe, die womöglich die Grundlage einer Serie mit mehreren Staffeln bilden könnte, nachdem Cobens Bücher bis dato stets als abgeschlossene Miniserien mit jeweils nur einer Season adaptiert wurden.

    Als nächstes steht aber erst einmal die argentinische Produktion „In seinen Händen“ auf Netflix’ Coben-Fahrplan, die noch 2024 erscheinen soll und mit den gewohnten Coben-Zutaten aufwartet. Im Zentrum der Handlung steht die Suche nach einer spurlos verschwundenen Musterschülerin, die die harmonische Fassade einer Vorstadt zum Bröckeln bringt.

    Neu auf Netflix im Januar 2024: Knallharte Action, Überlebenskampf im Schnee und ganz viel mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top