Mein Konto
    Blutiges Massaker auf der Bowlingbahn: Trailer zum Slasher-Horror "Last Night At Terrace Lanes"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    „Last Night At Terrace Lanes“ ist ein skurril anmutender Mix aus brutalem Slasher- beziehungsweise Survival-Horror und schräger Vater-Tochter-Komödie. Schaut hier den Trailer an und überlegt, ob das Ganze etwas für euch sein könnte:

    Last Night At Terrace Lanes“ ist ein Schocker, der fast komplett in einer Bowlingbahn spielt. In einem Sujet, in dem es für Filmemacher zusehends schwieriger wird, irgendwie mit Originalität zu glänzen, ist diese Entscheidung schon mal ein echter Pluspunkt. Dem Autor dieser Zeilen fallen spontan jedenfalls nur ein paar Genre-Filme ein, in denen gebowlt und gekillt wird: „Fright Night 2“, „Anna und die Apokalypse“ und „Cabin Fever“. Wobei all diese Titel nur einzelne Szenen mit einem solchen Schauplatz enthalten.

    Vor wenigen Tagen erschien „Last Night At Terrace Lanes“ in Nordamerika als Video-on-Demand. Ein US-Kritiker beschreibt das Indie-Horror-Spektakel in seiner Rezension als „‚The Purge‘ trifft ‚Stirb langsam‘“ und nennt den Streifen im Fazit „so mies, dass er schon wieder gut ist.“ Ob es euch bei der Sichtung des Films ähnlich ergeht, erfahrt ihr hoffentlich bald. Bisher ist allerdings noch kein Starttermin für Deutschland bekannt.

    Stephen King trifft David Lynch: Deutscher Trailer zum bizarren Horror-Schocker "Night Swim" mit einem Killer-Pool

    In den Hauptrollen erwarten euch Francesca Capaldi („Max - Agent auf vier Pfoten“), Mia Rae Roberts („The Jester - He Will Terrify Ya“) und Ken Arnold, der jeweils wiederkehrende Rollen in Serien-Hits wie „House Of Cards“, „We Own This City“ und „The Looming Tower“ innehatte.

    Die Inszenierung übernahm Jamie Nash („The Night Watchmen“), dessen bisher größter Credit der als Segment-Drehbuchautor und -Produzent bei „S-VHS aka V/H/S 2“ ist.

    "Last Night At Terrace Lanes": Das ist die Story

    Bruce (Arnold) arbeitet in der Terrace Lanes Bowlingbahn und hängt sehr an dem Betrieb. Da aber kaum noch Besucher kommen, muss der Laden nun schließen. Am letzten Abend der Bahn erinnert Bruce sich noch einmal an die schönen Zeiten, die er hier mit seiner Tochter Kennedy (Capaldi) bei den gemeinsamen Matches der lokalen Bowling-Liga verbrachte.

    Der Teenagerin ist ihr Dad jedoch mittlerweile eher peinlich. Weshalb sie sich mit gemischten Gefühlen auf den Weg in Richtung Terrace Lanes macht. Allerdings hat sie einen Anreiz, denn dort will sie sich mit der hübschen Tess (Roberts) treffen. Die scheint indes nicht mitbekommen zu haben, dass Kennedy ein romantisches Date mit ihr plante und bringt ihren Lover Pete (Lucas Sanchez) und dessen Kumpel Cody (Elias Arnold) mit.

    Als wenn diese Situation nicht schon unangenehm genug wäre, taucht plötzliche eine Horde von maskierten Typen in babyblauen Jogginganzügen auf, die sich als Sekte unter Befehl des wahnsinnigen Dove (Christopher Walker) herausstellen. Die Kerle riegeln den Betrieb komplett von innen ab und beginnen wahllos Leute zu ermorden. Kennedy zeigt Tess, wo sie sich verstecken kann und muss nun widerwillig Bruce bitten, ihr zu helfen, um lebend aus dieser Hölle zu entkommen …

    Wenn ihr „Last Night At Terrace Lanes“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Nichts für Menschen mit Platzangst! Im Trailer zu "Trunk - Locked In" wird ein Kofferraum zum beklemmenden Albtraum

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top