Mein Konto
    Gnadenlose Ein-Mann-Armee macht Liam Neeson Konkurrenz: Knallharter Action-Thriller à la "96 Hours" neu im Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Ein Mann, der es im Alleingang mit der Unterwelt aufnimmt, um seine Tochter zu beschützen? Ja, „A Man Of Reason“ klingt schon ein wenig nach „96 Hours - Taken“ – und richtet sich so an alle Fans klassischer Liam-Neeson-Action. Jetzt neu im Heimkino.

    Liam Neeson spielte die Titelrolle in einem von Steven Spielbergs besten und bedeutendsten Filmen („Schindler's Liste“), eroberte die Herzen der „Star Wars“-Fans als Jedi-Meister („Die dunkle Bedrohung“) und nahm Bruce Wayne unter seine Fittiche („Batman Begins“) – und doch kennen ihn viele heute vor allem als Ein-Mann-Armee, die es regelmäßig im Alleingang mit Gangsterscharen aufnimmt. Der Hauptgrund dafür: „96 Hours“ alias „Taken“.

    Mit Pierre Morels geradlinigem Action-Thriller, in dem er alles daran setzt, seine entführte Tochter sicher nach Hause zu bringen, gab der mittlerweile 71-jährige Nordire seiner Karriere noch einmal einen neuen Dreh – und macht seitdem regelmäßig finsteren Typen den Garaus. Dieser Erfolg zog allerhand Trittbrettfahrer aus aller Welt nach sich, die sich oftmals ebenfalls sehen lassen können. Ob das auch auf „A Man Of Reason“ zutrifft? Während euch der obige Trailer auf den koreanischen Action-Thriller einstimmt, könnt ihr euch genau davon nun auch schon selbst überzeugen: „A Man Of Reason“ erscheint am 26. Januar 2024 auf DVD und Blu-ray:

    Wer die zwei Tage bis zum offiziellen physischen Verkaufsstart nicht mehr abwarten kann oder will oder sowieso lieber streamt, findet den Film zudem auch schon bei Amazon Prime Video* – wo „A Man Of Reason“ bereits als Kauf-Video-on-Demand verfügbar ist.

    Regie-Debüt eines Action-Stars: Das ist "A Man Of Reason"

    Darum geht's: Su-Hyuk (Woo-Sung Jung) wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein ganz normales Leben zu führen. Nach zehn Jahren Haft will er die Unterwelt ein für alle Mal hinter sich lassen – und mit seiner Frau Min-Seo (Elijah Lee) und ihrer gemeinsamen Tochter, die er noch gar nicht kennengelernt hat, neu starten. Doch wenn du einmal Teil eines Verbrechersyndikats warst, lässt dich dieses nicht so schnell wieder los.

    Denn sein Boss Eung-kook (Sung-woong Park), der die Freilassung seines Weggefährten kaum erwarten konnte, fühlt sich durch dessen Sinneswandel verraten – und lässt ihn deswegen beschatten. Und dabei bleibt es nicht: Schon bald bekommt es Su-Hyuk mit erbarmungslosen Attentätern zu tun, die auch nicht davor zurückschrecken, auch seine kleine Tochter ins Visier zu nehmen. Ein Fehler…

    Der Trailer verspricht bereits ebenso stylische wie ruppige Action, die durchaus kompetent inszeniert ist – und das kommt nicht von ungefähr, auch wenn wir es hier mit einem Erstlingswerk zu tun haben. Denn „A Man Of Reason“ ist das Regiedebüt von Schauspieler Woo-Sung Jung, der zugleich auch die Hauptrolle spielt. Und der ist eben nicht nur in seiner Heimat Südkorea ein Superstar, sondern schlug vor allem mit seinen Actionfilmen schon weit über die Landesgrenzen hinaus hohe Wellen.

    Zuletzt war er unter anderem etwa in dem Agenten-Kracher „Hunt“ zu sehen, der in Cannes Weltpremiere feierte und hierzulande auf dem Fantasy Filmfest lief. Darüber hinaus könntet ihr den frischgebackenen Regisseur auch aus südkoreanischen Großproduktionen wie „Illang: The Wolf Brigade“, dem Martial-Arts-Highlight „Dark Stone - Reign Of Assassins“ mit Michelle Yeoh sowie aus dem binnen kurzer Zeit zum Kultfilm aufgestiegenen Western-Highlight „The Good, The Bad, The Weird“ kennen, in dem er als Kopfgeldjäger Do-won zu sehen ist.

    So gut war Action mit Liam Neeson schon lange nicht mehr: Neuer Kracher des "96 Hours"-Star ab sofort exklusiv bei Amazon Prime Video

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top