Mein Konto
    "Ich war so enttäuscht": "Reacher"-Star Alan Ritchson ärgert sich über einen Stunt im Action-Hit auf Amazon Prime Video
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Die zweite Staffel von „Reacher“ ist beendet – und hat erneut viele Fans auf Amazon Prime Video begeistert. Auch Hauptdarsteller Alan Ritchson ist glücklich – auch wenn ihn ein Stunt ein wenig wurmt.

    Amazon Prime Video

    Im „Reacher“-Finale durfte Alan Ritchson noch einmal kräftig austeilen. Als Ex-Militärpolizist und Gerechtigkeitsfanatiker Jack Reacher räumt er mit allen Bösewichten auf – und Hauptdarsteller Alan Ritchson wirft dabei noch einmal seinen ganzen massiven Körper voll rein. Viele Stunts hat der Star selbst gemacht – wobei das vielleicht nicht immer nötig gewesen wäre.

    „Es gab eine Stuntszene, bei der ich durch eine ganze Glasscheibe rennen durfte“, erzählt er so im Interview mit Variety. Vorab sei er gefragt worden, ob er einen Stuntman einsetzen wollte und habe das natürlich direkt zurückgewiesen: „Nein, Mann, ich mache das!“

    "Es hätte jeder sein können"

    Der Stunt sei dann doch eine ziemliche Herausforderung gewesen: „Ich kann dir nicht sagen, wie viel von deinem Urhirn du überwinden musst, wenn du auf eine Glasscheibe mit vollem Tempo zuläufst. Alles in dir sagt: 'Tu das nicht.' Ich durchbrach dieses Ding, und ich trug tagelang kleine Glassplitter“, erinnert er sich an die Umsetzung des Stunts.

    Doch dann sah er im finalen Schnitt der Folge das Ergebnis seines Einsatzes und ärgerte sich ein wenig darüber, wie viel er für dann doch recht wenig Ertrag investiert hat: „Es ist aus einer so weiten Perspektive aufgenommen, dass es jeder hätte sein können. Ich war so enttäuscht, denn es war ich und das waren sehr beklemmende, erschreckende fünf Sekunden des Rennens.“

    "Reacher": Die 3. Staffel kommt – aber mit welcher Geschichte

    Die allgemeine Begeisterung für die Serie schmälert das aber sicher kaum. So kommt auch bereits eine dritte Staffel von „Reacher“, die aktuell gedreht und heiß erwartet wird. Noch sind keine Details dazu bekannt, welches Buch von Lee Child nun adaptiert wird und wer neben Alan Ritchson noch vor der Kamera steht.

    Schauspieler Alan Ritchson verriet gegenüber Variety, dass er die Mitglieder von Reachers Elite-Einheit 110th wieder sehen will, was als Aussage interpretiert wurde, dass diese auch bei der dritten Staffel an Bord sind. Das würde bedeuten, dass womöglich eines der Reacher-Bücher adaptiert wird, die noch zu seiner Army-Zeit spielen. „The Affair“ alias „Der letzte Befehl“ sowie „Night School“ alias „Der Ermittler wären hier gute Kandidaten.

    Geht es mit einem Road-Trip weiter?

    Allerdings haben wir den Eindruck, dass Ritchson hier mehr über Wünsche für kommende Staffeln gesprochen hat – und nicht über die bereits konkret in Arbeit befindliche dritte Season. Zudem deutete Autor Lee Child in der Vergangenheit an, dass Reacher in der dritten Staffel mehr auf sich gestellt ist. Das würde auch dafür sorgen, dass sich die neue Season etwas mehr von den vorherigen unterscheidet.

    Der zweite Reacher-Roman „Die Trying“ alias „Ausgeliefert“ würde sich hier unserer Meinung nach anbieten. Dazu passt auch ein Instagram-Post von Ritchson:

    Mit dem Posting verriet Ritchson, dass Szenen im Auto mit Greenscreen auf einer Soundstage gedreht werden – ein Indiz für einen Dreh vieler Sequenzen in einem fahrenden Auto mit wechselnden Schauplätzen im Hintergrund.

    Das passt zur Story von „Die Trying“. Hier hilft Reacher einer am Bein verletzten Frau beim Verlassen einer Schnellreinigung, als bewaffnete Männer die beiden in ein Auto zwingen. Ein Trip quer durch die USA beginnt.

    Für eine Adaption dieses Romans würde man nur ausgewählte Außendrehs machen, das Gros dagegen im Studio auf einer Soundstage drehen, da es zu aufwändig wäre, wirklich mit dem Wagen quer durch die USA zu reisen und alles auf abgesperrten Straßen zu filmen. Wenn wirklich sehr viel in einem abgeschirmten Rahmen eines Studiokomplexes entsteht, würde das auch erklären, warum bislang keine Namen von weiteren beteiligten Schauspieler*innen durchgesickert sind.

    Es ist eine reine Vermutung von uns, aber müssten wir tippen, welcher Roman für die dritte Staffel „Reacher“ adaptiert wird, würden wir uns auf „Die Trying“ alias „Ausgeliefert“ festlegen. Allerdings gibt es natürlich auch zahlreiche andere der bislang 28 Bücher, die möglich sind. Wir wissen ja auch nicht, wie viele Autoszenen da wirklich im Studio gedreht werden.

    Die kompletten ersten zwei Staffeln von „Reacher“ können auf Amazon Prime Video gestreamt werden. Wann die dritte Staffel erscheint, ist noch nicht bekannt.

    "Ich will nicht nach jeder Staffel operiert werden": "Reacher"-Star enthüllt Testosteron-Doping für den Action-Hit auf Amazon Prime Video

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top