Mein Konto
    Sind das etwa Drogon, Rhaegal & Viserion? Das steckt wirklich hinter den 3 Dracheneiern in "House Of The Dragon"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit er bei Staffel 8 mit seiner Kollegin Annemarie sechs Wochen lang in Westeros gelebt hat, gehört Julius zu den "Game Of Thrones"-Spezialisten der Redaktion. Darum kümmert er sich nun auch um "House Of The Dragon".

    Drei Dracheneier werden in „House Of The Dragon“ gezeigt und drei Dracheneier bekommt Daenerys Targaryen viele Jahre später in „Game Of Thrones“ geschenkt. Wird hier womöglich die Herkunft von Drogon, Rhaegal und Viserion aufgeklärt?

    HBO

    Kann das Zufall sein? Zu Beginn von „House Of The Dragon“ Folge 7 sammelt Daemon Targaryen (Matt Smith) drei Dracheneier aus dem Gelege von Drachenmutter Syrax (dem Drachen von Rhaenyra). Drei Eier, wie er dann auch nochmal ganz deutlich betont – weswegen „Game Of Thrones“-Fans natürlich unweigerlich an Daenerys (Emilia Clarke) und ihre drei Dracheneier denken müssen, aus denen dann am Ende von Staffel 1 die Drachen Drogon, Rhaegal und Viserion schlüpfen. Doch sind das wirklich dieselben Eier?

    Die wahrscheinliche Antwort lautet: Nein, es handelt sich einfach nur um einen Zufall oder womöglich um einen augenzwinkernden Verweis der Serien-Verantwortlichen. Denn in der Buchvorlage „Feuer und Blut“ von George R.R. Martin erfahren wir, dass die Drachenbabys von Syrax wohl an die Mitstreiter und Mitstreiterinnen von Rhaenyra (Emma D'Arcy), also an die Schwarzen gehen.

    Ganz eindeutig ist das zwar nicht, aber wenigstens in einem Fall ist die Sache ziemlich klar: Morgen (engl.: Morning), der Drache von Rhaena Targaryen (Phoebe Campbell), schlüpft aus einem der Eier von Syrax. Es sind sogar genau drei Eier, die Rhaena im Verlauf des Bürgerkriegs zwischen den rivalisierenden Targaryen-Fraktionen mit ins Grüne Tal nehmen wird, und aus einem davon schlüpft dann Morgen.

    Wahrscheinlich wird also eben dieser Moment in „House Of The Dragon“ Episode 7 vorbereitet, zumal wir in „Feuer und Blut“ auch erfahren, dass Syrax kurz vor Ausbruch des Bürgerkriegs ein letztes Gelege von Eiern gelegt hat. Es dürften diese Eier sein, denn schließlich ist der Bürgerkrieg in der Serie nun am Ausbrechen.

    Daraus folgern wir: Die drei Eier in Folge 7 sind also sehr wahrscheinlich nicht dieselben Eier, die Daenerys viele Jahre später zur Hochzeit geschenkt bekommt. Allerdings könnten wir im Verlauf von „House Of The Dragon“ tatsächlich noch sehen, woher diese Dracheneier stammen und wie sie ins östlich von Westeros gelegene Essos kommen!

    Die Eier von Drogon, Rhaegal & Viserion könnten noch kommen

    Es ist nämlich gut möglich, dass der weibliche Drache Traumfeuer (engl. Dreamfyre) die Mutter von Drogon, Rhaegal und Viserion ist. Traumfeuer war in „House Of The Dragon“ bereits kurz zu sehen und zwar als Reittier von Helaena Targarayen (Evie Allen/Phia Saban).

    In „Feuer und Blut“ erfährt man nämlich, dass Traumfeuer viele Jahre vorher einer anderen (!) Rhaena Targaryen (die Targaryens sind leider nicht besonders einfallsreich mit ihren Namen) gehörte, die wiederum eine Freundin und Geliebte namens Elissa Weitmann hatte. Und diese Elissa stahl eines Tages drei Dracheneier und verkaufte diese in der Freien Stadt Braavos in Essos.

    Um das zu zeigen, müsste man bei „House Of The Dragon“ aber etwas von der Buchvorlage abweichen und Traumfeuer einfach später die Eier legen lassen. Oder aber die Serien-Verantwortlichen bauen eine Rückblende ein (davon gab es bei „Game Of Thrones“ ja schon die eine oder andere), oder erzählen noch weitere Epochen aus der Geschichte der Targaryens, die über den „Tanz der Drachen“ genannten Bürgerkrieg hinausgehen. Die Idee, „House Of The Dragon“ nach vier Staffeln zu einer Art Anthologie-Serie zu machen, kursiert tatsächlich schon länger.

    Was bedeuten Viserys‘ Worte am Ende von "House Of The Dragon" Folge 8? Das Aegon-Missverständnis erklärt!

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top