Mein Konto
    "Extraction 2“-Regisseur macht Actioner im Stile von "The Raid": Brutale Graphic Novel "Kill Them All" wird verfilmt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Die Inhaltsangabe zu „Kill Them All“ weckt Erinnerungen an „The Raid“ oder „Dredd“. Jetzt wird die blutige Graphic Novel verfilmt, und auf dem Regiestuhl nimmt mit „Extraction 2“-Macher Sam Hargrave ein echtes Action-Ass Platz.

    PLAION PICTURES

    Mit seinen Filmen „Extraction“ und „Extraction 2“ hat Regisseur Sam Hargrave bereits unter Beweis gestellt, dass er satte Action stimmungsvoll in Szene setzen kann. Sein neues Projekt wird aber nicht mehr exklusiv auf Netflix zu sehen sein, sondern ins Kino kommen. Für Paramount Pictures arbeitet Hargrave an einer Umsetzung der blutrünstigen Graphic Novel „Kill Them All“, welche er nach einem Drehbuch von James Coyne („Highlander“) auf die Leinwand bringen soll.

    Kill Them All“ basiert auf der populären Graphic Novel von Kyle M. Starks – und in dieser ist der Name wirklich Programm. Hier nimmt es eine Elite-Attentäterin mit einem ganzen Syndikat auf, nachdem sie erfährt, dass sie von diesem um die Ecke gebracht werden soll. Gemeinsam mit einem trinkfesten Ex-Cop macht sie sich in das Hauptquartier der bösen Buben auf, um sich durch 15 Stockwerke zu ballern und zu prügeln, und jedem einzelnen Verbrecher in diesem Bauwerk den Garaus zu machen. Ihr Ziel: Den Boss, der an der Spitze der Syndikatszentrale auf sie wartet, zu konfrontieren, denn mit diesem teilt sie eine komplizierte Vergangenheit.

    "The Raid" lässt grüßen

    Action-Heads werden bei dieser Inhaltsangabe natürlich unweigerlich an den Genre-Kracher „The Raid“ von Gareth Evans denken. In diesem wird eine Spezialeinheit der Polizei in einem von skrupellosen Gangstern besetzten Hochhaus eingeschlossen und muss sich ihren Weg in die Freiheit erkämpfen – und sich dafür von Stockwerk zu Stockwerk prügeln. Und auch „Dredd“ von Pete Travis konnte mit einer ähnlichen Prämisse die Fans begeistern. Hier kämpfte sich „The Boys“-Star Karl Urban als mürrischer Gesetzeshüter Judge Dredd durch einen von Drogenhändlern besetzten Häuserblock.

    Wer sich den verrückten 21-Minuten-One-Shot aus „Extraction 2“ vor Augen führt, in dem sich Chris Hemsworth durch einen Gefängnishof ballert, weiß schon jetzt, dass Sam Hargrave klaustrophobische Action-Ballett-Szenen mit Bravour zu meistern versteht. Aktuell befindet sich das Projekt allerdings noch in einem sehr frühen Stadium, dementsprechend gibt es auch noch keine Informationen zur Besetzung, geschweige denn zu einem geplanten Release-Termin.

    Alle Fans der „Extraction“-Reihe müssen sich aber derweil keine Sorgen machen. „Extraction 3“ soll kommen! Und anscheinend plant man bei Netflix auch wieder mit dem Erfolgs-Duo Chris Hemsworth und Sam Hargrave zu arbeiten:

    Noch mehr Action-Spektakel auf Netflix: "Extraction 3" mit Chris Hemsworth wird kommen!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top