Mein Konto
    "The Last Showgirl": Pamela Anderson führt Star-Cast mit Oscar- & Marvel-Power an
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    „Baywatch”-Star Pamela Anderson kehrt für das Drama „The Last Showgirl” unter der Regie von Gia Coppola vor die Kamera zurück und bekommt dabei Unterstützung von Oscarpreisträgerin Jamie Lee Curtis und einem Marvel-Star.

    TFM Distribution

    „Baywatch”-Ikone Pamela Anderson machte in den letzten Jahren vor allem durch die biografische Serie „Pam & Tommy” sowie die 2023 erschienene Dokumentation „Pamela: eine Liebesgeschichte” von sich reden, worin ihr Privatleben einmal ohne Zustimmung und einmal in autonomer Entscheidung breitgetreten wurde. Nun kehrt Anderson als Schauspielerin im fiktionalen Bereich zurück und wird im Drama „The Last Showgirl” zu sehen sein, das von „Palo Alto”-Regisseurin Gia Coppola inszeniert wird.

    Wie Deadline berichtet, entspringt der Film einem Drehbuch von Kate Gersten („Mozart In The Jungle”), während Anderson vor der Kamera Unterstützung von Oscarpreisträgerin Jamie Lee Curtis („Everything Everywhere All At Once”), Marvel-Star Dave Bautista („Guardians Of The Galaxy”), Disney-Alumni Brenda Song („Hotel Zack & Cody”), Netflix-Heldin Kiernan Shipka („Chilling Adventures Of Sabrina”) und Billie Lourd („American Horror Story”) erhält.

    Darum geht es in "The Last Showgirl"

    Pamela Anderson schlüpft in „The Last Showgirl” in die Rolle eines in die Jahre gekommenen Showgirls, das plötzlich ihre Zukunft umplanen muss, als ihre Show nach 30 Jahren in Las Vegas geschlossen wird. Als Tänzerin in ihren 50ern stehen ihr nicht viele Türen offen und auch als Mutter muss sie sich der Beziehung zu ihrer entfremdeten Tochter stellen, die neben ihrer Karriere so oft die zweite Geige spielte.

    Gia Coppola – die übrigens die Enkelin von „Der Pate"-Legende Francis Ford Coppola und Nichte von „Priscilla"-Regisseurin Sofia Coppola ist - erklärte in einem Statement, dass sie sich ganz besonders darauf freue, Pamela Andersons großartige Performance unter die Leute zu bringen: „Ich wollte schon immer einen Film in Las Vegas machen. Ich bin so stolz auf unseren Cast und die Crew, vor allem auf Pamela. Ich kann es nicht erwarten, ihre mutige und herzliche Performance zu teilen!”

    Auch Deadline zufolge ist der Streifen also bereits sogar abgedreht. Somit könnte uns der Film sogar noch in diesem Jahr im Kino oder Streaming erwarten. Details sind dazu jedoch noch nicht bekannt.

    Nach "Wednesday": Tim Burton dreht Remake zu einem der legendärsten B-Movie-Klassiker der Filmgeschichte

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top