Mein Konto
    Eulenpost aus Hogwarts: Die "Harry Potter"-Serie könnte jetzt sogar Unterstützung von einem der aktuell größten TV-Hits bekommen!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Seit Joana in ihrer Kindheit "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" gesehen hat, lässt sie sich immer wieder gerne in fantastische Welten mitnehmen - und schreibt noch lieber darüber.

    Nachdem im Januar bereits Gerüchte um vier Autor*innen kursierten, die für das Drehbuch der „Harry Potter”-Serie ins Rennen gehen, soll sich der Kreis nun auf drei Kandidat*innen verkleinert haben – mit einem beachtlichen Neuzugang.

    Warner Bros.

    Potterheads dürfen sich aktuell auf die Neu-Adaption ihrer Bibel freuen, die mit einer 10 Jahre laufenden „Harry Potter"-Serie auf HBO MAX an den Start gehen soll. Während uns im Januar bereits einige lang erwartete Updates zum Produktionsprozess aus Hogwarts erreichten, gibt es nun neue Eulenpost, die das Projekt noch einmal einen kleinen Schritt vorantreibt.

    So verkleinert sich der Kreis potentieller Autor*innen, die als kreative Kraft hinter der Serie stehen sollen. Wie Deadline exklusiv berichtet, sollen nur noch drei Anwärter*innen auf den begehrten Posten übrig sein, während das Trio einen prominenten Neuzugang zu verzeichnen hat: Und zwar Fancesca Gardiner, die unter anderem die Hit-Serie „Succession” in ihrem Portfolio vorweisen kann.

    Die vor allem in den USA beliebte Drama-Serie konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Emmys und Golden Globes gewinnen und schaffte es in unserem Ranking der besten Serien des Jahres 2023 sogar auf den zweiten Platz. Weitere Einträge in Gardiners Filmografie sind die nicht weniger beachtlichen Serien „Killing Eve”, „The Man In The High Castle” und „His Dark Materials”.

    Die besten Serien 2023: Eine Videospiel-Adaption schlägt alle Hits von Netflix, Disney+, Amazon und Co.

    Wer mit Gardiner das goldene Trio bildet, ist derzeit nicht bekannt. Zuletzt wurden Martha Hillier („The Last Kingdom”), Kathleen Jordan („Teenage Bounty Hunters”), Tom Moran („The Devil’s Hour”) und Michael Lesslie („Die Tribute von Panem – The Ballad Of Songbirds & Snakes”) zur engeren Auswahl gezählt. Dabei soll jedoch nicht zwangsläufig nur ein*e Autor*in für die Serie ausgewählt werden, die Romane von J.K. Rowling könnten ebenso in Teamarbeit von mehreren Autor*innen für das serielle Erzählen adaptiert werden.

    Die Romanautorin soll als ausführende Produzentin an dem laufenden Pitching-Prozess beteiligt sein, in dem auch nicht nur die Adaption der Hauptgeschichte um Harry, Ron und Hermine im Gespräch ist, sondern auch mögliche weitere Serien aus dem „Harry Potter”-Kosmos entstehen könnten. So sollen die ausgewählten Autor*innen auch weiterführende Ideen um die Wizarding World vorstellen, dessen Umsetzung in Betracht gezogen werden. Ob wir also doch noch die von Fans lang ersehnte „Rumtreiber”-Serie um Sirius Black, Remus Lupin, James Potter und Peter Pettigrew in ihren Hogwarts-Zeiten bekommen werden - oder etwas ganz anderes? Es bleibt spannend...

    Die sicher geplante Serie um Harry und Co. soll voraussichtlich 2025 auf dem Streamingdienst MAX starten. Wo wir die Serie in Deutschland zu Gesicht bekommen werden, steht noch nicht fest. Da jedoch bereits zahlreiche MAX-Produktionen hierzulande auf Sky bzw. WOW gestartet sind, liegt die Vermutung nahe, auch diesen potenziellen Hit dann auf der Plattform zu finden.

    "Ich habe damit abgeschlossen": "Harry Potter"-Serie muss ohne den vielleicht wichtigsten Mann neben Daniel Radcliffe auskommen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top