Mein Konto
    Neu auf Netflix: Die Serien-Adaption eines modernen Klassikers – bei der wohl kein Auge trocken bleibt
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nachdem Anne Hathaway und Jim Sturgess 2011 in der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers „Zwei an einem Tag” von David Nicholls zu sehen waren, erwartet euch ab sofort die Serien-Adaption der turbulenten Romanze auf Netflix.

    Bereits 2011 wurde David Nicholls Bestseller „Zwei an einem Tag” erstmals verfilmt und eroberte mit Anne Hathaway („Der Teufel trägt Prada”) und Jim Sturgess („21”) in den Hauptrollen nicht nur die Kinoleinwände, sondern auch die Herzen zahlreicher Romantik-Fans. Nun steht eine Serien-Adaption des Stoffes auf Netflix in den Startlöchern, die euch die Geschichte von Emma Morley und Dexter Mayhew in 14 Folgen näherbringt und ab sofort im Programm des Streamingdienstes zu finden ist.

    In „Zwei an einem Tag” geben nun Ambika Mod („This Is Going To Hurt”) und „The White Lotus”-Star Leo Woodall die beiden Liebenden, die über Jahrzehnte hinweg nicht voneinander lassen können. „The Nest”-Schöpferin Nicole Taylor hat Nicholls Roman für Netflix adaptiert und steht als Schöpferin und Drehbuchautorin hinter der britischen Mini-Serie. In den Nebenrollen erwarten euch unter anderem Essie Davis („Milla Meets Moses”), Tim McInnerny („Sherlock”), Amber Grappy („Wreck”), Jonny Weldon („House Of The Dragon”) und Eleanor Tomlinson („Love Wedding Repeat”).

    Darum geht es in "Zwei an einem Tag"

    Emma Morley (Ambika Mod) und Dexter Mayhew (Leo Wodall) treffen am 15. Juli auf einer Examensfeier in Edinburgh das erste Mal aufeinander und verbringen eine rein platonische Nacht voller tiefgehender Gespräche. Die beiden scheinen Welten zu trennen, denn Dexter ist ein leichtsinniger Frauenheld aus der Oberschicht, der im Alltag kaum Augen für die unscheinbare und kluge Emma hat. Doch soll sie das Schicksal über Jahrzehnte hinweg jedes Jahr am 15. Juli wieder zusammenführen, wobei sie immer wieder die Höhen und Tiefen des Lebens teilen und mal als Fremde, Freunde oder Liebende wieder auseinandergehen.

    Falls ihr nach dem Durchschauen der Mini-Serie noch nicht genug habt und noch einmal in die Verfilmung von Lone Scherfig mit Anne Hathaway und Jim Sturgess reinschauen wollt, findet ihr diese aktuell ebenfalls im Streamingprogramm bei Netflix.

    Diese Woche neu auf Netflix: True-Crime-Nachschub, Sci-Fi-Action und die Serien-Adaption eines modernen Klassikers

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top