Mein Konto
    Disney-Star wird das neue Karate Kid – an der Seite von Jackie Chan & (!!!) Ralph Macchio
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Ein neuer „Karate Kid“-Kinofilm wird die beiden bisherigen Universen des Franchise verbinden – mit bekannten Gesichtern und einem neuen Jungstar in der Titelrolle. Der wurde nun gefunden.

    Sony Pictures

    Im November 2023 ging eine Plattform online, mit der man sich für die Hauptrolle in einem neuen „Karate Kid“-Kinofilm bewerben konnte. Allein in den ersten 24 Stunden sollen das bereits über 10.000 Menschen gemacht haben. Nun ist der neue „Karate Kid“-Star gefunden. Es wird Ben Wang, der bislang vor allem durch seine Hauptrolle in der Disney-Plus-Serie „American Born Chinese“ bekannt ist. Dort konnte er bereits seine Kampfsport-Fähigkeiten unter Beweis stellen, die ihm nun auch als Karate Kid helfen dürften.

    Daneben war der Jungschauspieler unter anderem im Disney-Film „Chang Can Dunk“ zu sehen. Zudem hat er eine Nebenrolle im aktuellen Kino-Musical „Mean Girls“.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Ben Wang mit Michelle Yeoh in "American Born Chinese".

    Im neuen „Karate Kid“-Film wird Wang wohl auf die Hilfe von gleich zwei Mentoren bauen können. Denn für den Film von Jonathan Entwistle (bekannt für die Netflix-Serie „I Am Not Okay With This“) kehrt zum einen Ur-„Karate Kid“ und „Cobra Kai“-Star Ralph Macchio als Daniel LaRusso zurück. Daneben übernimmt Jackie Chan wieder seine Rolle des Mr. Han, die er bereits im Remake von 2010 innehatte.

    Sony Pictures
    Ralph Macchio und Jackie Chan treffen im neuen "Karate Kid" aufeinander.

    Der neue Film führt also die beiden bislang voneinander unabhängigen Universen der Originalfilmreihe sowie des Remakes zusammen. Genaue Details zum Inhalt sind allerdings noch unter Verschluss. Wir wissen nur, dass es um einen Teenager (Wang) geht, den es aus China an die amerikanische Ostküste verschlägt. Dort dürfte er erst einmal der Außenseiter sein, der dann aber mit der Hilfe von Martial-Arts und Mentoren seinen Weg geht...

    Karate Kid“ soll bereits am 12. Dezember 2024 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten dürften damit nun sehr zeitnah starten.

    Nach 18 Jahren: Denzel Washington und ein Kult-Regisseur arbeiten für Remake eines Thriller-Meilensteins wieder zusammen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top