Mein Konto
    MCU statt Superman: Henry Cavill hat wohl eine Marvel-Rolle – aber nicht als von Fans gewünschter Kult-Bösewicht
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Seine Tage als Superman sind nun endgültig gezählt. Dafür liegt die Zukunft von „The Witcher“-Star Henry Cavill wohl im MCU. Er soll sich nun eine Rolle im Marvel-Kosmos gesichert haben. Bislang wissen wir nur, welche es nicht ist.

    Warner Bros.

    Es war ein ganz schönes Hin und Her, ob Henry Cavill noch einmal Superman spielt. Nach einem dann nicht ganz überraschenden Cameo in „Black Adam“ wurde das baldige Comeback angekündigt, bevor alles wieder abgesagt wurde, weil es nun in „Superman: Legacy“ mit einer ganz neuen Inkarnation weitergeht. Für Henry Cavill ist bei DC erst einmal Schluss. Geht es dafür bei Marvel weiter?

    Das berichtet zumindest der auf Marvel-Insider-Informationen spezialisierte Scooper MyTimeToShineHello. Der verriet nun, dass Henry Cavill eine Marvel-Rolle angeboten wurde und der Star diese sogar bereits akzeptiert hat. Um welchen Part es sich handelt, verriet der Scooper nicht. Es wurde nur eine Figur ausgeschlossen.

    Henry Cavill ist nicht (!) Doctor Doom

    Seit der Ankündigung des Casts fürs „The Fantastic Four“ in der vergangenen Woche wird noch wilder unter Fans spekuliert, wer deren große Widersacher Doctor Doom spielen soll. Es ist eine wichtige Besetzung, da davon ausgegangen wird, dass Doom nicht nur in einem Film mitmischt, sondern der prägende MCU-Fiesling für eine ganze Weile wird – quasi ein neuer Thanos.

    Dabei wird immer wieder auch der Name Henry Cavill genannt. Doch laut dem Scooper ist das nicht möglich, weil Cavill ja bereits die mysteriöse andere Rolle hat.

    Vielleicht doch Captain Britain?

    Nun darf also fleißig spekuliert werden, welche Rolle Cavill spielen könnte. 2021 gab der Schauspieler schon einmal selbst einen Wunsch-Part zu Protokoll. Damals verriet Cavill, dass er gerne Captain Britain spielen würde – und zwar in einer modernisierten, aktualisierten Version der Figur.

    Der Name Captain Britain wird in den Marvel-Comics – wie so häufig – von mehreren Figuren getragen, doch ursprünglich und hauptsächlich ist Captain Britain ein junger Wissenschaftler namens Brian Braddock, der bei einem Anschlag tödlich verwundet und vom Zauberer Merlin vor die Wahl zwischen dem Schwert der Macht und dem Amulett der Gerechtigkeit gestellt wird. Braddock wählt das Amulett und kämpft fortan als Captain Britain gegen das Böse.

    Marvel
    Captain Britain in den Marvel-Comics.

    Dabei ist er gewissermaßen einer der Agenten von Merlin und dessen Tochter Roma, die über ein extradimensionales Reich namens Otherworld wachen und zahlreiche Helden und Heldinnen im Multiversum im sogenannten Captain Britain Corps versammelt haben. Captain Britain verfügt dank seines Kostüms über aus Otherworld gespeiste Superkräfte, kann fliegen und schwang ursprünglich einen Kampfstab.

    Ein Einbau von Captain Britain ins MCU würde durchaus Sinn machen. In „Eternals“ wurde bereits die Existenz von Merlin enthüllt und mit Dane Whitman alias Black Knight (Kit Harington) eine Figur eingefügt, die ebenfalls mit diesem mystischen Teil des MCU verbunden ist. Zudem gibt es schon seit einer Weile Gerüchte, dass es im MCU demnächst eine Art britische Variante der Avengers unter der Leitung von Sonya Falsworth (Olivia Colman) gibt. Hierfür wäre Captain Britain eigentlich unverzichtbar.

    Wichtig ist aber: Noch gibt es keine Bestätigung, dass Henry Cavill wirklich Teil des MCU ist. Daher ist die Meldung aktuell noch als Gerücht einzustufen. Ob er dann wirklich Captain Britain spielt, ist aktuell noch reine Spekulation von uns.

    Wird Marvel-Fan-Traum wahr? Amazons "Spider-Man"-Serie soll mit absolutem Wunschdarsteller kommen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top