Mein Konto
    In 84 (!) Ländern in der Netflix-Top-10: Tom Ellis' erster Film nach dem "Lucifer"-Ende wird zum Hit
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    In sechs Staffeln „Lucifer“ hat Tom Ellis als charmanter Teufel die Herzen zahlreicher Fans erobert. Und auch sein Nachfolgeprojekt mausert sich nun zum Hit: Die RomCom „Players“ dominiert die Netflix-Film-Charts.

    Nachdem Netflix „Lucifer“ nach der Absetzung im klassischen Fernsehen gerettet hatte und der Fantasy-Krimi-Serie noch drei weitere Staffeln bescherte, wurde sie endgültig zu einem globalen Erfolg. Großen Anteil daran hatte zweifellos Tom Ellis, der als titelgebender Teufel seinen ganzen einnehmenden Charme spielen lassen konnte. Umso gespannter waren die vielen Fans des Briten, was er nach dem endgültigen „Lucifer“-Finale angehen würde, das mittlerweile auch schon mehr als zwei Jahre zurückliegt.

    Tatsächlich nahm sich Ellis zunächst eine kleine Kamera-Auszeit – die er in diesem Jahr, abermals für Netflix, aber endlich beendete, und das mit Erfolg: Am 14. Februar 2024 ist die RomCom „Players“ beim Streamingdienst erschienen und nun direkt an der Spitze der wöchentlich veröffentlichten globalen Netflix-Film-Charts gelandet.

    Mit 16,3 Millionen Views in einem Zeitraum von fünf Tagen belegt „Players“ den ersten Platz, knapp vor der Dokumentation „Lover, Stalker, Killer“, die in ihrer zweiten Woche nach Release noch einmal 14,4 Millionen Views generieren konnte. Laut Netflix war der neue Spitzenreiter in dieser Zeit dabei in 84 Netflix-Ländern in der Top-10 der meist gestreamten Inhalte vertreten.

    Kein neuer Netflix-Mega-Hit, aber für eine RomCom beachtlich

    Bei der Platzierung kam „Players“ wahrscheinlich auch zugute, dass die Romanze um eine Aufreißerin ohne Beziehungsambitionen (Gina Rodriguez), die sich Hals über Kopf in einen Kriegsberichterstatter (Ellis) verliebt, passend zum Genre am Valentinstag veröffentlicht wurde. Hinzu kam, dass bei Netflix in dem Umfeld keine weiteren wirklich großen neuen Film-Originals ihren Weg auf die Plattform gefunden haben, wodurch es die RomCom etwas leichter hatte, den Chart-Thron zu erklimmen.

    So sind die Startzahlen von „Players“ ein gutes Stück von jüngeren Netflix-Hits wie „Lift“ mit jeweils über 30 Millionen Views oder „Leave The World Behind“ mit sogar jeweils über 40 Millionen Views in den ersten zwei Wochen entfernt („Leave The World Behind“ war letztlich sogar so erfolgreich, dass das Endzeit-Drama mittlerweile zu den erfolgreichsten Netflix-Filmen überhaupt gehört).

    Doch auch wenn „Players“ damit nicht in die Liga der absoluten Netflix-Mega-Hits vorstoßen dürfte, sind die Werte für eine mittelgroße RomCom mit überschaubarem Budget und ohne absolute A-List-Stars doch ein ordentlicher Erfolg. Nun bleibt abzuwarten, wie sich „Players“ in der zweiten Woche ohne Valentinstag-Bonus (dafür aber diesmal mit den vollen sieben Tagen) schlägt.

    Neu auf Netflix im März 2024: Epischer Sci-Fi- und Fantasy-Nachschub, geballte Gerard-Butler-Action & noch viel mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top