Mein Konto
    Es kommt tatsächlich – mit Liam Neeson! Das Remake einer der kultigsten Comedy-Reihen aller Zeiten hat einen Kinostart
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Seit Jahren ist nun schon ein Reboot der kultigen „Die nackte Kanone“-Reihe geplant. Und jetzt macht das Studio Paramount hier endlich Nägel mit Köpfen: Die Neuauflage, in der Liam Neeson Leslie Nielsen beerbt, soll 2025 in den Kinos starten.

    Metropolitan FilmExport

    Die nackte Kanone“ sowie die beiden Fortsetzungen „Die nackte Kanone 2 1/2“ und „Die nackte Kanone 33 1/3“ genießen bei Komödien-Fans bis heute absoluten Kult-Status. Als trotteliger Polizist Frank Drebin (den er erstmals schon in der TV-Serie „Die nackte Pistole“ verkörperte) lieferte Comedy-Legende Leslie Nielsen zahlreiche aberwitzig-denkwürdige Momente und zitierwürdige Sprüche.

    Kein Wunder, dass man solch eine ikonische Reihe auf Dauer nicht ruhen lassen will. Und so wurden nach einem gescheiterten vierten Teil schon vor über zehn Jahre erstmals Pläne für einen Reboot des Franchises laut. Die verliefen jedoch letztlich wieder im Sand – bis „Ted“- und „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane das Vorhaben 2021 wiederbelebte. Schon damals träumte er davon, den in seinen späteren Karrierejahren zum Action-Star gewordenen Liam Neeson für die Hauptrolle zu gewinnen, den MacFarlane bereits als Bösewicht in seiner Komödie „A Million Ways To Die In The West“ besetzt hatte.

    2022 gab es dann mit der Verkündung von Akiva Schaffer als Regisseur sowie Dan Gregor und Doug Mand als Drehbuchautoren das letzte große Update (Seth MacFarlane war weiterhin als Produzent an Bord). Gemeinsam hatten das Mitglied der Comedy-Truppe The Lonely Island und die beiden Schreiber zuvor schon das Meta-Abenteuer „Chip und Chap - Ritter des Rechts“ realisiert. Seitdem wurde es aber wieder still um das Projekt – bis jetzt!

    Denn nun wurde nicht nur bestätigt, dass die Neuauflage von „Die nackte Kanone“ mit ebenjenem Team vor und hinter der Kamera nach wie vor kommen soll, sondern direkt auch ein konkreter Release-Termin verkündet. Der neue „Die nackte Kanone“-Film soll am 18. Juli 2025 in die US-Kinos kommen. Ein Datum für Deutschland gibt es allerdings noch nicht, jedoch dürften wir wohl auch hier in gut anderthalb Jahren erfahren, wie sich Liam Neeson als Nachfolger von Leslie Nielsen schlägt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top