Mein Konto
    Netflix macht "Grey’s Anatomy"-Serie fette Konkurrenz: Neue Krankenhaus-Serie vom "Lost"-Schöpfer kommt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Es gibt sie wie Sand am Meer und sie erfreuen sich enormer Beliebtheit: Ärzte- und Krankenhaus-Serien. Nun kommt die neue Serie „Pulse“ dazu, und hat mit ihrer weit verbreiteteten Streamingheimat Netflix gute Chancen auf Erfolg…

    Netflix / ABC

    Netflix ist einer der größten Streamingdienste der Welt, bietet alles, was das Herz begehrt – fast alles! Bislang fehlte dem Anbieter noch eine hauseigene Krankenhaus-Serie im Stile von „Grey’s Anatomy“ (aus der auch unser Newsbild stammt), „Atlanta Medical“ und „Emergency Room“. Natürlich kann man viele solcher Formate bei Netflix streamen, wenn gerade die Lizenz verfügbar ist, aber bislang war kein Original dabei. Das wird sich nun ändern:

    Netflix arbeitet an seiner ersten eigenproduzierten Krankenhaus-Serie. Der Titel: „Pulse“. Das Setting: Die am meisten ausgelastete Unfallklinik von Miami. Dort werden nicht nur stressige Notfälle behandelt, sondern es wird auch wild geturtelt innerhalb der Belegschaft – der Mix aus medizinischen Dramen und privaten Romanzen ist fast schon Standard bei dieser Art von Serien, funktioniert beim aktuell wohl größten Konkurrenten „Grey’s Anatomy“ seit 20 Staffeln prächtig.

    "Pulse": Erste Besetzung bekannt

    Auch eine der Hauptrollen ist bereits besetzt – und diese Frau bringt jede Menge einschlägige Erfahrung mit. Wie The Hollywood Reporter berichtet, spielt Justina Machado in „Pulse“ die Chirurgie-Chefärztin Natalie Cruz. Machado spielte bereits in „Emergency Room“ und dem „Grey’s Anatomy“-Spin-off „Private Practice“ mit. Für Netflix drehte sie u. a. auch schon die Comedy-Serie „One Day At A Time“.

    Ali Goldstein/Netflix
    Justina Machado in "One Day At A Time"

    Dr. Natalie Cruz wird als brillant und politisch gewieft beschrieben und muss in ihrem Alltag sowohl die administrativen Aufgaben, die ihre Rolle als Leiterin der Chirurgie und Notfallmedizin mit sich bringen, als auch medizinischen Fälle unter einen Hut bringen. Doch im Mittelpunkt von „Pulse“ steht eine andere Ärztin, deren Casting noch nicht bekannt ist: Dani Simms, eine junge Notfall-Medizinerin, die unerwartet zur Leitenden Assistenzärztin befördert wird, während sie mit den Konsequenzen einer provokanten Liebesbeziehung zu kämpfen hat.

    Serienstart noch 2024?

    Als Serienschöpferin steht Zoe Robyn („The Equalizer“) hinter „Pulse“. Sie teilt sich die Showrunner-Aufgabe mit Serien-Veteran Carlton Cuse, der u. a. auch schon Hit-Serien wie „Lost“ und „Tom Clancy’s Jack Ryan“ verantwortete und für Netflix als Showrunner von „Locke & Key“ tätig war.

    „Pulse“ wurde von Netflix bereits bestellt, das heißt, die Serie wird auch wirklich kommen – und hat auch schon eine Regisseurin für die ersten beiden Folgen an Bord: Inszenieren und produzieren wird sie Kate Dennis („The Handmaid’s Tale“, „New Amsterdam“). Die Produktion soll im März 2024 beginnen. Ein Serienstart könnte noch Ende des Jahres erfolgen, spätestens dann aber Anfang nächsten Jahres.

    Überraschung: Ellen Pompeo in "Grey’s Anatomy" Staffel 20 doch wieder dabei – und es ist nicht das einzige Mega-Comeback!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top