Mein Konto
    Werden in "The Last Of Us" Staffel 2 für viele heftige Momente sorgen: Gleich 4 Schlüsselfiguren wurden besetzt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der gefeierten HBO-Videospieladaption „The Last Of Us“ laufen bereits, doch der Cast wächst noch weiter. Nun wurden gleich vier Neuzugänge bekannt gegeben, die kleinere, aber wichtige Rollen spielen werden.

    HBO

    Mit Kaitlyn Dever wurde Anfang des Jahres der wohl wichtigste Neuzugang in der zweiten Staffel von „The Last Of Us“ offiziell verkündet. Der „Booksmart“-Star wird die toughe Abby verkörpern, die in der Videospielvorlage „The Last Of Us Part II“ die Handlung überhaupt erst richtig lostritt und für Ellie (Bella Ramsey) zur neuen Gegenspielerin wird – während man als Spieler oder Spielerin auch in Abbys Haut schlüpft und so immer mehr über sie und ihre Motivation erfährt.

    Und wie aus einer Pressemitteilung von der hiesigen „Last Of Us“-Serienheimat Sky hervorgeht, wurden nun auch Darsteller*innen für Abbys engste Vertraute gefunden, die ihr bei einem Rachefeldzug zur Seite stehen:

    • Danny Ramirez („Top Gun: Maverick“) spielt den Soldaten Manny.
    • Ariela Barer („Marvel’s The Runaways“) spielt die junge Ärztin Mel.
    • Tati Gabrielle („You - Du wirst mich lieben“) spielt die Militärsanitäterin Nora.
    • Spencer Lord („Riverdale“) spielt den Krieger Owen.
    Frazer Harrison / Emerson Ricard / Tiziano / Kristine Cofsky
    v.l.n.r.: Danny Ramirez, Ariela Barer, Tati Gabrielle und Spencer Lord

    Alle vier sind – genau wie Abby – frühere Mitglieder der aus der ersten „The Last Of Us“-Staffel bekannten Fireflys, haben sich mittlerweile aber der militanten Washington Liberation Front angeschlossen.

    Ellies neue Widersacher

    Als Verbündete von Abby geraten Manny, Mel, Nora und Owen ebenfalls ins Visier von Ellie, was im zu Grunde liegenden Videospiel für gleich mehrere Konfrontationen sorgt, die an die Nieren gehen. Potential für besonders heftige Szenen in der Serien-Adaption ist also jede Menge vorhanden. Allerdings bleibt abzuwarten, ob wir diese schon in der zweiten Staffel zu Gesicht bekommen werden.

    Nachdem die erste „Last Of Us“-Staffel nämlich die gesamte Handlung des ersten Videospiel-Teils abgedeckt hat, soll die Geschichte des noch einmal wesentlich umfangreicheren Nachfolgers „The Last Of Us Part II“ auf (mindestens) zwei Seasons aufgeteilt werden. Wie genau diese Aufteilung inhaltlich aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

    "The Last Of Us" Staffel 2 2025 bei Sky und WOW

    Fest steht dafür schon, dass die zweite Staffel von „The Last Of Us“ nicht mehr 2024, sondern erst 2025 auf HBO bzw. hierzulande wieder bei Sky und WOW starten wird. Dann kehren neben Bella Ramsey als Ellie auch Pedro Pascal als Joel und Gabriel Luna als Tommy zurück.

    Neu im Cast mit dabei sind abseits der oben Genannten außerdem noch Isabela Merced („Madame Web“) und Young Mazino („Beef“) als Ellies Freunde Dina und Jessie sowie „Schitt’s Creek“- und „Kevin - Allein zu Haus“-Star Catherine O’Hara in einer noch unbekannten Gastrolle.

    Mit Ellie, Dina und Jesse: Das erste Bild zur 2. Staffel "The Last Of Us" ist da!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top