Mein Konto
    Nach "Last Of Us" das nächste Videospiel-Serien-Highlight? Der XXL-Trailer zu "Fallout" verspricht ein wildes Endzeit-Spektakel
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    „Fallout“ gehört zu den wohl meisterwarteten Serien des Jahres 2024. Gut einen Monat vor dem Streaming-Start bei Amazon Prime Video liefert uns ein mehr als dreiminütiger neuer Trailer einen besonders ausgiebigen Einblick in die Videospiel-Adaption.

    Nach Erfolgen wie der preisgekrönten „The Last Of Us“-Serie und dem „Super Mario Bros. Film“ scheinen die lange belächelten Videospiel-Adaptionen endlich einen Aufschwung zu bekommen. Und den könnte auch Amazons kommende „Fallout“-Serie weiter vorantreiben. Der neue Trailer verspricht mit bildgewaltigem postapokalyptischen Setting jedenfalls mehr denn je, die ganz eigene retrofuturistische Stimmung des 1997 gestarteten Kult-Franchises gelungen einzufangen.

    Nukleare Post-Apokalypse

    Wie auch in der Vorlage präsentiert uns die „Fallout“-Adaption eine von Nuklearschlägen zerstörte Welt, in der sich ein Teil der Bevölkerung in massive Schutzbunker, die sogenannten Vaults, zurückgezogen hat, während sich ein anderer Teil an die harschen Bedingungen des entstandenen und von allerlei neuen Gefahren heimgesuchten Ödlands anpassen musste.

    200 Jahre nach der Apokalypse verlässt die junge Vault-Bewohnerin Lucy (Ella Purnell) ihre geschützte Umgebung und begibt sich in das verstrahlte Umland von Los Angeles, wo sich eine raue neue Gesellschaft gebildet hat, die ihr völlig fremd ist und in der erbittert um die raren Ressourcen gekämpft wird.

    Namhaftes Team vor und hinter der Kamera

    Neben „Die Insel der besonderen Kinder“-Star Ella Purnell gehören etwa noch „Ant-Man And The Wasp“-Schurke Walton Goggins, „Twin Peaks“-Ermittler Kyle MacLachlan und „Lost“-Fanliebling Michael Emerson zum illustren „Fallout“-Cast. Für die Inszenierung zeichnet unter anderem Christopher Nolans Bruder Jonathan Nolan verantwortlich, der zuvor bereits mit dem gefeierten „Westworld“ ein Sci-Fi-Serien-Ausrufezeichen setzen konnte.

    „Fallout“ startet am 11. April 2024 weltweit bei Amazon Prime Video. Anders als bei anderen Event-Serien veröffentlicht der Anbieter die Folgen allerdings nicht wöchentlich, sondern direkt alle auf einen Schlag.

    Den neuen Trailer zur Serie könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top