Mein Konto
    Fantasy-Action neu & exklusiv auf Netflix: Der "28 Weeks Later"-Regisseur entfesselt Drachen und D(r)amen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    High Fantasy, Dark Fantasy, Science Fantasy und mehr: Annemarie ist als Fantasy-Expertin immer dann zur Stelle, wenn es um „Herr der Ringe“, „Narnia“, „Pans Labyrinth“, die Artus-Sage & Co. geht.

    Ihr wollt sehen, wie sich „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown ein Schwert schnappt und einem feuerspeienden Untier ordentlich einheizt? Dann solltet ihr euch den neuesten Streich von Regisseur Juan Carlos Fresnadillo nicht entgehen lassen.

    Damsel“ heißt der Fantasy-Neuzugang auf Netflix – der Titel bedeutet Dame, Maid oder Fräulein, und bezieht sich das auf in Märchen oft bemühte „Fräulein in Nöten“, das gerettet werden muss. In dem rasant-spaßigen Abenteuer wird dieses Konzept jedoch gewaltig auf den Kopf gestellt. Denn die junge Elodie (Millie Bobby Brown) weiß sich zu wehren, entweder schlagfertig gegen einen Prinzen oder schwertschwingend gegen einen Drachen.

    Das mit rund 70 Millionen US-Dollar budgetierte Fantasy-Spektakel könnt ihr ab dem heutigen 8. März 2024 exklusiv im Abo von Netflix streamen. Und euch erwartet neben Millie Bobby Brown noch eine ganze Reihe weiterer Stars: Shootingstar Nick Robinson („Maid“, „Love, Victor“) spielt Prinz Henry, „Wonder Woman“-Amazone Robin Wright dessen Mutter, Königin Isabelle, „The Gentleman“-Star Ray Winstone ist als Elodies Vater dabei und die oscarnominierte Angela Bassett („Black Panther: Wakanda Forever“) als deren Stiefmutter.

    Und darum geht's in "Damsel"

    Alles beginnt wie in einem Märchen – also damit, dass die junge Elodie (Millie Bobby Brown) nicht viel mitzureden hat, als sie einem Prinzen (Robinson) zur Frau versprochen wird. Um Liebe soll es auch gar nicht gehen, vielmehr braucht das ärmliche Königreich von Elodies Vater (Winstone) dringend Geld und der stinkreiche Prinz Henry nun mal eine Braut.

    Um ihrem hungernden Volk zu helfen, ergibt sich Elodie mit aller Würde in ihr Schicksal. Doch schon wenige Stunden nach der Trauung wird ihr klar: Ihr neuer Gemahl und dessen Mutter, Königin Isabelle (Wright), führen nichts Gutes im Schilde! Elodie, die nun eine Prinzessin ist, soll einem Drachen zum Fraß vorgeworfen werden, um diesen zu besänftigen – und das geht eben nur mit royalem Frischfleisch, weiblichem wohlgemerkt. Doch Elodie hat nicht vor, in der dunklen Höhle, in die sie geworfen wird, zu sterben. Sie will mit der jahrhundertealten grausamen Tradition ein für alle Mal Schluss machen.

    Regie bei „Damsel“ führte der Spanier Juan Carlos Fresnadillo, der u. a. den Zombie-Hit „28 Weeks Later“ verantwortete, das Drehbuch stammt von Dan Mazeau („Fast & Furious 10“).

    Millie Bobby Brown und Netflix: Eine Erfolgsgeschichte

    Millie Bobby Brown hat bei Netflix übrigens auch noch weitere Eisen im Feuer, darunter natürlich die heißerwartete fünfte und letzte Staffel des Serien-Hits „Stranger Things“. Aber auch ihre „Enola Holmes“-Reihe über die kleine Schwester von Sherlock Holmes wird mit „Enola Holmes 3“ fortgesetzt. Und auch darin wird sie wieder zeigen, dass Frauen weit davon entfernt sind, das „schwache Geschlecht“ zu sein. Außerdem arbeitet Brown mit den Russo-Brüder („Avengers 4“) am Sci-Fi-Film „The Electric State“.

    DAS Netflix-Sci-Fi-Event des Jahres? Finaler Trailer zu "3 Body Problem" von den "Game Of Thrones"-Machern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top