Mein Konto
    Für Fans von "Damsel" und "Fluch der Karibik": Trailer zu neuer Disney-Serie verspricht rasantes Fantasy-Abenteuer
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    High Fantasy, Dark Fantasy, Science Fantasy und mehr: Annemarie ist als Fantasy-Expertin immer dann zur Stelle, wenn es um „Herr der Ringe“, „Narnia“, „Pans Labyrinth“, die Artus-Sage & Co. geht.

    Eure neueste Historien-Fantasy-Obsession ist auf dem Weg, und sie wird euch auf Disney+ Ostern versüßen. Am 29. März startet „Renegade Nell“ – und wir haben den langen Original-Trailer als auch einen kurzen deutschen Trailer für euch.

    Säbelrasseln wie in „Fluch der Karibik“ und eine Frau, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt wie im aktuellen Netflix-Hit „Damsel“: Wer sich für Action, Abenteuer, historische Kostüme und starke Heldinnen interessiert, sollte sich die neue Disney-Plus-Serie „Renegade Nell“ vormerken. Der erste Trailer verspricht kurzweilige Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, genau richtig für einen entspannten Binge-Marathon über die Osterfeiertage.

    „Renegade Nell“ wird am 29. März 2024 auf Disney+ veröffentlicht, alle acht Episoden der ersten Staffel gibt es auf einen Schlag. Hinter der neuen Historien-Sause steht mit Sally Wainwright eine BAFTA-preisgekrönten Autorin, der wir auch schon die Serien-Highlights „Gentleman Jack“ und „Happy Valley“ zu verdanken haben. Als leitender Regisseur hatte Ben Taylor („Sex Education“) den Hut auf.

    „Renegade Nell“ spielt in England Anfang des 18. Jahrhunderts, in der Blütezeit der Piraten-Ära, in der Gesetzlose aber nicht nur die Meere unsicher machen, sondern auch die Landwege. Die gewitzte und selbstbewusste Nell Jackson (Louisa Harland aus „Derry Girls“), die es nicht leiden kann, wenn sie Nelly genannt wird, sieht sich plötzlich einer Mordanschuldigung gegenüber. Sie soll ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft getötet haben. Niemand glaubt ihren Unschuldsbeteuerungen – und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als unterzutauchen.

    Zum Leben einer Gesetzlosen gezwungen, wird Nell zur größten Straßenräuberin ihrer Zeit. Keine Kutsche ist vor ihr sicher. Doch dass ihr Schicksal noch viel mehr für sie bereithalt, wird deutlich, als Nell sich plötzlich einem geflügelten Kobold (Nick Mohammed aus „Ted Lasso“) gegenübersieht, der ihr die Augen für ihre wahre Bestimmung öffnet: Sie soll eine magische Verschwörung gegen das Königshaus aufdecken...

    Deutscher Trailer zu "Renegade Nell"

    Den langen Trailer zu „Renegade Nell“, den wir oben für euch eingebunden haben, gibt es bislang nur in der englischen Originalfassung. Er vermittelt einen wesentlich besseren Eindruck von der Handlung und dem Look der Fantasy-Serie – ihr könnt euch zudem aber auch in den kurzen deutschen Teaser zu „Renegade Nell“ reinschauen:

    In „Renegade Nell“ sind unter anderem auch noch Joely Richardson („The Sandman“), Frank Dillane („Fear The Walking Dead“), Pip Torrens („Succession “), Enyi Okoronkwo („The Lazarus Project “), Alice Kremelberg („Orange Is The New Black“) und Craig Parkinson („The English Game “) mit dabei.

    Wenn ihr jetzt Lust auf noch mehr Fantasy-Abenteuer habt und gerne auch mal den Fernseher ausmacht und ein Buch in die Hand nehmt: Den aktuellen Fantasy-Hit „Damsel“ gibt es nicht nur auf Netflix zu streamen, sondern auch als Roman zu lesen. Warum das Drachen-Abenteuer aber trotzdem keine Buchverfilmung ist, erfahrt ihr hier:

    Zu "Damsel" gibt es auch einen Roman – dabei ist der Netflix-Hit gar keine Buchverfilmung!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top