Mein Konto
    "Face/Off 2" soll weiter kommen - aber zwei andere Action-Spektakel haben wohl Vorrang
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wie Regisseur Adam Wingard nun bestätigt hat, ist seine „Face/Off“-Fortsetzung noch immer am Leben. Allerdings könnte es sein, dass sich der „Godzilla x Kong“-Regisseur vorher erst einmal um zwei andere Action-Spektakel kümmern wird...

    Paramount Pictures

    Seit mehr als fünf Jahren kursiert die Meldung durch die Branche, dass eine Fortsetzung von Action-Kult „Face/Off“ in der Entwicklung ist. 2021 kam dann sogar richtig Bewegung in die ganze Sache, als bekannt gegeben wurde, dass „Godzilla vs. Kong“-Macher Adam Wingard das Sequel in Szene setzen soll. Bis heute ist daraus nicht geworden – und es könnte auch noch eine ganze Weile dauern, bis wir „Face/Off 2“ zu sehen bekommen.

    Allerdings hat Adam Wingard immerhin bestätigt, dass „Face/Off 2“ noch nicht vom Tisch ist! Aktuell befindet sich der Filmemacher auf großer Promo-Tour für seinen neuen Film „Godzilla x Kong: The New Empire“. Der nächste Eintrag in das MonsterVerse wird hierzulande am 4. April 2024 in den Kinos starten. Wingard wurde von Deadline gefragt, ob „Face/Off 2“ mit ihm auf dem Regiestuhl noch existiert – und der Filmemacher bestätigte, dass das Projekt nach wie vor lebt – und ein tolles Skript bereits existiert!

    Wingard wurde auch im Gespräch mit dem Hollywood Reporter auf „Face/Off 2“ angesprochen und erklärte: „Ich glaube, dass das Skript wirklich verdammt großartig ist. Es ist eines dieser Dinge, die du liest und dir denkst: 'Oh Mann! Das ist die richtige Fortsetzung zu ,Face/Off´, die ich mir nie hätte träumen lassen.'“

    "Face/Off 2" könnte noch auf sich warten lassen

    Wer in „Face/Off 2“ in den Hauptrollen zu sehen sein wird, ist bislang natürlich noch nicht bekannt. Ob es also zu einer Rückkehr von Nicolas Cage und John Travolta kommen wird, bleibt noch abzuwarten. Bis Wingard den Film aber angehen wird, könnte noch einige Zeit vergehen, denn gegenüber Collider erklärte der „You're Next“-Macher, dass sein nächstes Projekt erst einmal die Live-Action-Umsetzung der actiongeladenen 1980er-Jahre-Zeichentrickserie „ThunderCats“ werden könnte.

    In dem Gespräche veranschaulichte Wingard außerdem, dass der gleichermaßen grelle wie düstere 80er-Cartoon-Look von „ThunderCats“ eine der entscheidenden Inspirationsquellen für „Godzilla x Kong“ war. Da würde es natürlich ziemlich gut passen, wenn sich Wingard als Nächstes zur Quelle begibt und dafür sorgt, „ThunderCats“ auf die große Leinwand zu bringen.

    Es könnte allerdings auch sein, dass sich Wingard weiterhin im MonsterVerse aufhält. Gegenüber Deadline sprach dieser über seine ganz eigene „Godzilla/Kong“-Trilogie und offenbarte, dass er „offen und gespannt auf alles sei, was die Zukunft bringt“. Wie auch immer sich die Pläne gestalten werden: Langweilig dürfte Wingard in den kommenden Jahren wohl kaum werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top