Mein Konto
    Ihr kennt Meltem Kaptan aus der 5. Staffel "LOL" nicht? Dann solltet ihr dringend eines DER Film-Highlights 2022 nachholen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    In Staffel 5 von „LOL: Last One Laughing“ stürzen sich neben drei alten Hasen auch wieder allerlei „LOL“-Anfänger in den Nicht-Lachen-Wettkampf. Dazu gehört auch Meltem Kaptan, die für viele womöglich noch eher unbekannt ist – zu Unrecht!

    Frank Zauritz / Amazon

    Die Amazon-Hit-Show „LOL: Last One Laughing“ ist bekannt dafür, dass sich die Teilnehmerfelder der einzelnen Staffeln stets aus weithin bekannten Größen der Unterhaltungsbranche zusammensetzen. Doch immer wieder ist auch jemand dabei, der womöglich noch nicht ganz in der Mainstream-Wahrnehmung des Publikums angekommen ist. In der jüngst gestarteten fünften Staffel trifft das wohl am ehesten auf Meltem Kaptan zu.

    Die Deutsch-Türkin ist zwar schon seit einigen Jahren als Komikerin und Moderatorin (etwa der Sat.1-Show „Das große Backen“ oder der ARD-Kabarett-Sendung „Ladies Night“) unterwegs, flog aber längere Zeit noch ein wenig unter dem Radar. Im Jahr 2022 konnte die ausgebildete Schauspielerin dann aber ein unerwartetes Ausrufezeichen in ihrer Karriere setzen:

    In Andreas Dresens auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ begeisterte Kaptan als perfekte besetzte Mutter, die unermüdlich gegen Ungerechtigkeit kämpft, als ihr ältester Sohn verhaftet und auf die amerikanische Militärbasis Guantanamo gebracht wird. Dafür wurde sie unter anderem mit dem Silbernen Bären der Berlinale, dem Deutschen Filmpreis und dem Deutschen Schauspielpreis ausgezeichnet.

    Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
    Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
    Starttermin 28. April 2022 | 1 Std. 59 Min.
    Von Andreas Dresen
    Mit Meltem Kaptan, Alexander Scheer, Charly Hübner
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5

    Der Film selbst ist ein mitreißendes und berührendes Plädoyer dafür, dass es sich durchaus lohnt, den Glauben an die Gerechtigkeit auch in besonders aussichtslos scheinenden Fällen nicht zu verlieren. Ihr habt „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ noch nicht gesehen? Dann solltet ihr „LOL“ zum Anlass nehmen, um das Kino-Highlight einmal nachzuholen. Leider ist es aktuell in keinem Streaming-Abo enthalten. Doch schon für wenig Geld kann es bei Anbietern wie Amazon als VoD geliehen und natürlich auch auf Blu-ray und DVD gekauft werden.

    Wie weit kommt Meltem Kaptan in der 5. Staffel "LOL"?

    Die Schlagfertigkeit und die entwaffnende Bodenständigkeit, die Meltem Kaptan als Rabiye Kurnaz an den Tag legt, ließ sie zusammen mit ihren Auftritten in Comedy-Formaten wie „Night Wash“ und „Quatsch Comedy Club“ übrigens schon 2022 in unserer FILMSTARTS-Wunschliste der „LOL“-Kandidat*innen für Staffel 4 ganz weit nach oben rutschen. Nun wurden unsere Wünsche endlich erhört und tatsächlich schlägt sich Meltem Kaptan in den ersten zwei neuen „LOL“-Folgen bereits recht wacker, eine aberwitzige Malerei-Nummer inklusive (da hat sich ihr Grafik/Malerei-Studium direkt bezahlt gemacht).

    Wie weit sie letztendlich kommt, werden die nächsten zwei Wochen zeigen. Folge 3 und 4 der fünften „LOL“-Staffel erscheinen am 4. April 2024 bei Amazon Prime Video, die restlichen zwei Episoden folgen dann am 11. April.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top