Mein Konto
    Mega-Cast für neue Stephen-King-Verfilmung: "Herr der Ringe"- & Marvel-Stars in "The Monkey"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Mit „The Monkey“ adaptiert „Gretel & Hänsel“-Macher Oz Perkins die gleichnamige Kurzgeschichte von Stephen King – und holt sich dafür neben Theo James („The Gentlemen“) einige weitere prominente Gesichter vor die Linse.

    Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

    Fast ein Jahr ist mittlerweile vergangen, seit wir erstmals davon berichteten, dass kein Geringerer als Horror-Ass James Wan („Saw“, „Conjuring“) an einer Verfilmung von Stephen Kings Kurzgeschichte „Der Affe“ arbeitet. Seitdem wurde es jedoch still um das Projekt. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Vorhaben der Vergangenheit angehört. Ganz im Gegenteil.

    Wie nun bekannt wurde, arbeitete man erfolgreich daran, die perfekte Besetzung für die Adaption zu finden – die nun exklusiv via Deadline enthüllt wurde: Neben Shooting-Star Theo James, der dank der Netflix-Hit-Serie „The Gentlemen“ gerade in aller Munde ist, erweitern mit Elijah Wood, Tatiana Maslany und Sarah Levy gleich mehrere durchaus große Namen die Cast-Liste von „Der Affe“.

    Früher undenkbar: Eine der legendärsten Horror-Filmreihen gibt's jetzt komplett ungekürzt für richtig kleines Geld

    Wood dürfte allen Mittelerde-Fans natürlich auf ewig als Frodo aus „Der Herr der Ringe“ in Erinnerung bleiben, tobte sich seit dem Ende der Fantasy-Saga aber auch schon ordentlich im Horror-Genre aus (u.a. mit „Alexandre Aja's Maniac“) – und passt damit auch wie die Faust aufs Auge, wenn es um die Adaption eines Schauermärchens des Horrorpapstes schlechthin geht.

    Maslany werden wohl viele zuallererst mit der gefeierten Sci-Fi-Thriller-Serie „Orphan Black“ in Verbindung bringen. Neben „Road House“-Star Jake Gyllenhaal war sie außerdem auch schon in dem Drama „Stronger“ zu sehen. Marvel-Fanboys und -Fangirls kennen sie indes als She-Hulk.

    Die Vita von Sarah Levy fällt indes ein wenig übersichtlicher aus, als Twyla Sands gehörte sie aber immerhin zum Stamm-Cast einer der populärsten Serien der jüngeren Vergangenheit: „Schitt's Creek“.

    Außerdem stoßen auch der aus „Sweet Tooth“ bekannte Christian Convery, Rohan Campbell („The Hardy Boys“) und Colin O'Brien zum „The Monkey“-Ensemble, wie Deadline verrät. Letzterer hat mit seinen 14 Jahren schon einmal in einer King-Adaption mitgespielt („Mr. Harrigan's Phone“) und war zuletzt sogar als junger Charlie aus der Schokoladenfabrik in „Wonka“ zu sehen.

    "The Monkey": Das ist Stephen Kings "Der Affe"

    Die beiden Zwillingsbrüder Hal und Bill finden einen Spielzeugaffen in einer geheimnisvollen Truhe – der statt Freude jedoch großes Unheil mit sich bringt. Denn jedes Mal, wenn er seine Schellen zusammenschlägt, kommt es in der Nähe der beiden Geschwister zu einem tödlichen Unglück.

    Früher oder später leuchtet Hal und Bill schließlich ein: All die schrecklichen Ereignisse müssen mit ihrem Affen zu tun haben. Also beschließen sie, diesen alsbald zu entsorgen. Jahre später kreuzt das Äffchen jedoch einmal mehr ihren Weg – und die Geschichte droht sich zu wiederholen…

    Theo James wird in eine Doppelrolle schlüpfen und die beiden Brüder mimen. Regie führt indes „Gretel & Hänsel“-Macher Oz Perkins, der uns zunächst aber noch „Longlegs“ um die Ohren hauen wird. Der Horror-Thriller mit unter anderem Nicolas Cage und „It Follows“-Star Maika Monroe startet nach aktuellem Stand am 29. August 2024 in den deutschen Kinos. James Wan fungiert als Produzent.

    "Ich konnte tagelang nicht aufhören zu weinen": Star weckt Vorfreude auf neue Stephen-King-Verfilmung von Mike Flanagan

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top