Mein Konto
    Staffel 2 wird eingestampft: Netflix setzt die nächste Serie nach Season 1 ab
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".

    Obwohl die Arbeit an der zweiten Staffel sogar schon begonnen hatte, hat Netflix ein weiteres Mal den Stecker bei einer neuen Serie gezogen. Dieses Mal hat es die erst im Oktober 2023 gestartete Serie „Everything Now“ erwischt.

    Freud und Leid lagen für Netflix-Abonennt*innen in den vergangenen Jahren eng zusammen, weil viele, viele Serien nach einer oder zwei Staffeln abgesetzt wurden – obwohl sie scheinbar viele Fans in den sozialen Medien hatten. Und auch 2024 geht es offenbar genau so weiter. Denn nun gibt es schlechte Nachrichten für Fans von Teen-Serien wie „Sex Education“ und „Heartstopper“: Für „Everything Now“ ist nach nur einer Staffel mit acht Episoden Schluss.

    Das verriet Dylan Brady in einem Interview mit der Seite FilmUpdates. Brady ist ein aufstrebender britischer Schauspieler, gehört aber selbst nicht zum Cast von „Everything Now“, wohl aber zum Writer's Room der Serie, also dem Autorenteam. Dieses hatte bereits mit der Arbeit an Season 2 begonnen, was sich nun aber als vergebliche Mühe herausgestellt hat. Im Gespräch mit FilmUpdates äußerste Brady dabei auch deutliche Kritik an der Streaming-Ära im Allgemeinen sowie Netflix im Besonderen:

    "Der Gnade des Algorithmus ausgeliefert"

    „Ich hatte selbst ein Drehbuch für Staffel 2 geschrieben“, so Brady. „Wir hatten einige großartige Ideen, aber wir sind alle der Gnade des Algorithmus ausgeliefert, fürchte ich. Es ist echt hart, denn historisch betrachtet hat Fernsehen anders funktioniert, da gab es nämlich ein langsames, stetiges Wachstum über mehrere Staffeln. Heute gibt es hingegen diese Einstellung: Wenn es nicht innerhalb von 28 Tagen 16 Millionen Views erreicht, ist es niemandes Zeit wert.“

    Auch einen in den sozialen Medien immer wieder vorgebrachten Kritikpunkt griff Brady auf: „Das kann einem echt den Mut rauben, denn ich glaube, es gibt eine Menge Leute, die sich weigern Zeit und Energie in eine neue Serie zu investieren, weil sie wissen, dass sie womöglich sowieso einfach abgesetzt wird.“ Er hoffe, dass sich die Fernsehlandschaft irgendwann wieder ändern werde und dass Kunst und Fernsehen nicht mehr als selbstverständlich erachtet würden, schloss Brady.

    Everything Now
    Everything Now
    Starttermin 2023-10-05 | 45 min
    Serie: Everything Now
    Mit Sophie Wilde, Niamh McCormack, Dee Ahluwalia
    User-Wertung
    3,1
    Im Stream

    In „Everything Now“ geht es um die 16-jährige Mia Polanco (Sophie Wilde aus dem Horror-Hit „Talk To Me“, der 2023 die Herzen der weltweiten Gruselfans eroberte), die aufgrund einer Essstörung im Krankenhaus war.

    Nach ihrer Entlassung ist ihr umso mehr bewusst, dass sie erstens so einiges verpasst hat und ihr zweitens nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, alles zu erleben, was zu einer Highschool-Erfahrung dazugehört. Also macht sie sich gemeinsam mit ihren Freund*innen daran, ihre „The Fuck It Bucket“-Wunschliste abzuarbeiten...

    LG OLED-TV mit 55 Zoll für unter 800 (!) Euro: MediaMarkt und Saturn schmeißen euch den B3 hinterher
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top