Mein Konto
    Fantasy-Kultserie bekommt Reboot: Diese "X-Men" stammen nicht von Marvel oder DC
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Als Sequel und gleichzeitig Reboot soll eine Neuauflage von „Heroes“ die kultige Superhelden-Serie aus den 2000ern einem neuen Publikum nahebringen. Es ist bereits der zweite „Heroes“-Reboot.

    NBC

    Eine Cheerleaderin entdeckt ihre Selbstheilungsfähigkeiten, ein Polizist stellt fest, dass er Gedanken lesen kann – in der Welt von „Heroes“ entdecken ganz normale Menschen, dass sie über Superkräfte verfügen. Und natürlich ist eine mächtige Geheimorganisation hinter ihnen her. Noch bevor die Superhelden-Serien des Streaming-Zeitalters die Bildschirme fluteten, lief „Heroes“ Mitte der 2000er-Jahre vier Staffeln lang ganz klassisch im TV – in Deutschland auf RTL Zwei.

    Nun kommt eine Neuauflage der Serie, Sequel und Reboot zugleich, und zwar von „Heroes“-Schöpfer Tim Kring höchstselbst. Heroes: Eclipsed“ wird Jahre nach der originalen „Heroes“-Serie spielen und neue Figuren in den Mittelpunkt stellen, die ihre Superkräfte entdecken, damit hadern, Allianzen bilden und sich für die gute oder böse Seite entscheiden müssen.

    "Heroes: Eclipsed": Neue Superhelden, alte Feinde

    Wie Deadline exklusiv berichtet, ist die neue Fantasy-Serie beim Studio Universal TV in Arbeit – und es sollen „bekannte Bösewichte und neue Feinde“ auftreten, die erneut versuchen werden, den nächsten Schritt in der menschlichen Evolution, den die „Heroes“ darstellen, zu verhindern. Hier wird klar: Uns erwartet ein sogenannter Soft-Reboot, also eine Geschichte, die in derselben Welt spielt, aber mit neuen Hauptfiguren trotzdem „ganz von vorne“ anfängt.

    Zu den Protagonisten, die dank einer genetischen Mutation zu ihren verschiedenen Superkräften gelangt sind und somit mehr als nur ein wenig an die „X-Men“ erinnern, gehörten in „Heroes“ unter anderem „Gilmore Girls“-Star Milo Ventimiglia als Peter Petrelli, Adrian Pasdar als dessen Bruder Nathan Petrelli, Hayden Panettiere als Cheerleaderin Claire Bennet, die gerettet werden muss, um den Weltuntergang zu verhindern, und Sendhil Ramamurthy als Genforscher Dr. Mohinder Suresh, der hinter das Geheimnis der „Heroes“ kommt.

    "Heroes: Eclipsed" kommt nach "Heroes Reborn"

    Ein ähnlicher Versuch, die Welt von „Heroes“ wiederzubeleben, wurde bereits 2015 unternommen. Die Miniserie „Heroes Reborn“ spielte ebenfalls nach den Ereignissen der Mutterserie und stellte neue Figuren in den Mittelpunkt. Schon damals erklärte Serienschöpfer Tim Kring, dass noch viele weitere Geschichten mit der generellen „Heroes“-Prämisse erzählt werden könnten. „Heroes Reborn“ fand allerdings nur mäßig Anklang.

    Das Original war eine Box-Office-Sensation: Einer der gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten wird neu aufgelegt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top