Mein Konto
    Ab heute gibt es die Fortsetzung zu einem der Kino-Hits 2022 im Streaming-Abo – und ein Marvel-Star kehrt dafür zurück
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Videospielverfilmungen sind längst kein Kassengift mehr. Daran haben auch die beiden „Sonic The Hedgehog“-Filme ihren Anteil. Bevor es „Sonic 3“ im Kino gibt, gibt es nun schon ein erstes Streaming-Sequel über Knuckles!

    Mit über einer Million verkauften Kinotickets in Deutschland und weltweiten Einnahmen von mehr als 400 Millionen Dollar gehört „Sonic The Hedgehog 2“ zu den 20 erfolgreichsten Filmen des Jahres 2022. Nun will Hollywood-Studio Paramount von dem Franchise nicht nur im Kino profitieren, sondern auch beim hauseigenen Streamingdienst Paramount+.

    Ab sofort könnt ihr daher „Knuckles“ auf Paramount+ streamen – und damit eine direkte Fortsetzung zu den Ereignissen in „Sonic The Hedgehog 2“ sehen:

    "Knuckles": So setzt die Streaming-Serie "Sonic 2" fort

    Am Ende von „Sonic 2“ merkte Knuckles (auch in der Serie in der Originalfassung erneut gesprochen von Marvel-Star Idris Elba), dass der fiese Dr. Ivo Robotnik ihn nur benutzt hat. So verbündete er sich mit Sonic (Ben Schwartz) und Tails (Colleen O’Shaughnessey). Nun lebt er gemeinsam mit diesen bei den Wachowskis in Green Hills, Montana.

    Doch Knuckles erkennt, dass er seinen eigenen Platz auf der Erde finden muss – und dieser nicht in dem kleinen und stillen Örtchen liegt. Ein Krieger wie er muss mehr erleben. Ausgerechnet Hilfssheriff Wade Whipple (Adam Pally) kann ihm dabei nützlich sein, denn der macht sich auf die Reise zu einem Bowling-Turnier nach Nevada. Als Mentor aus dem verweichlichten Menschen einen echten Kämpfer zu machen und ihn zum Turniersieg zu führen – das ist eine Aufgabe ganz nach Knuckles Geschmack.

    So begleitet das rote Alien den davon direkt überforderten Wade auf einen Road-Trip, doch hat bald Verfolger an seinen Hacken. Denn die Guardian Units of Nations (G.U.N.) ist weiterhin hinter der Kraft der Wesen aus anderen Welten her. Knuckles scheint ohne die Unterstützung von Sonic und Tails ein leichteres Ziel. Die Agent*innen Mason (Scott Mescudi) und Willoughby (Ellie Taylor) arbeiten dabei im Auftrag eines mysteriösen alten Weggefährten von Dr. Robotnik, der sich nur The Buyer (Rory McCann) nennt.

    Neue Gesichter und alte Bekannte

    In „Knuckles“ mischen so einige alte Bekannte aus den „Sonic“-Filmen mit. Neben Idris Elba als Knuckles und Adam Pally als Wade Whipple in den Hauptrollen treten in der ersten Episode auch Sonic, Tails sowie Tika Sumpter als Maddie Wachowski auf. Weil es danach auf einen Road-Trip zu dem Bowling-Turnier geht, ist aber auch Platz für viele neue Gesichter und Stimmen.

    So haben wir den aus „Game Of Thrones“ bekannten Rory McCann als Bösewicht, aber auch einige berühmte Namen in weiteren Nebenrollen. „Zurück in die Zukunft“-Legende Christopher Lloyd ist so als schnauzbärtiger Pachamac zu sehen, eine weitere Figur aus der reichen Videospielgeschichte der „Sonic“-Games.

    Cary Elwes („Die Braut des Prinzen“) mischt derweil als Bowling-Konkurrent mit. Die beiden Komiker Paul Scheer und Rob Huebel sorgen als Kommentatoren-Duo für eine amüsante Begleitung des Turniers. Zudem lernen wir auch die Familie und Freunde von Hilfssheriff Wade kennen – seine Mutter (Stockard Channing), seine fürs FBI arbeitende Schwester (Edi Patterson) und seinen als Kopfgeldjäger tätigen besten Freund (Julian Barratt).

    Regie bei der Auftaktepisode führte Jeff Fowler, der auch bereits „Sonic The Hedgehog“ und „Sonic The Hedgehog 2“ inszenierte. Insgesamt besteht „Knuckles“ aus sechs Episoden mit jeweils rund 30 Minuten Laufzeit. Hier haben wir auch noch den englischen Original-Trailer mit einigen der Hollywood-Stars für euch:

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top