Mein Konto
    Bevor sie zum Silver Surfer wird: Zukünftiger MCU-Star übernimmt Rolle in einem heiß erwarteten Horror-Projekt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Julia Garner ist momentan einer DER Shooting-Stars in Hollywood. Nachdem sie erst kürzlich als neuer Silver Surfer im MCU bestätigt worden ist, hat sie jetzt die nächste spannende Rolle an Land ziehen können.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Zach Cregger hat sich mit seinem Horror-Hit „Barbarian“ 2023 in Genre-Kreisen einen Namen gemacht. Der fiese Airbnb-Trip hält nicht nur ein paar überraschende Wendungen für seine Zuschauer*innen bereit, sondern überzeugt auch durch seine beklemmende Atmosphäre. Auch wir bei FILMSTARTS waren von dem Schocker begeistert und dementsprechend gab es in der Kritik von Chefredakteuer Christoph Petersen auch verdiente 4 von 5 möglichen Sternen. Nach diesem Film ist es also kein Wunder, dass Creggers Nachfolgeprojekt „Weapons“ mit Spannung erwartet wird.

    Wer sich unterdes noch einmal selbst von „Barbarian“ überzeugen lassen möchte, der findet den fiesen Horrorfilm aktuell im Abo von Amazon Prime Video:

    Doch nicht nur Zach Creggers vorheriger Film macht Hoffnung, dass uns mit „Weapons“ ein neues Genre-Highligt ins Haus stehen könnte, auch die Besetzungsliste klingt vielversprechend. Neben Josh Brolin („No Country For Old Men“), der die Rolle des eigentlich angedachten Pedro Pascal („The Mandalorian“) übernommen hat, wurde jetzt auch Julia Garner („The Assistant“, „Ozark“) für eine Hauptrolle besetzt. Bevor die Schauspielerin im neuen „Fantastic Four“-Film von Matt Shakman („WandaVision“) zum Silver Surfer wird, darf sie das Publikum also noch einmal richtig schocken.

    Universal Pictures
    Julia Garner in „The Royal Hotel“

    Das wissen wir über "Weapons"

    Inhaltlich ist aktuell noch nicht viel über Zach Creggers Nachfolgeprojekt bekannt. Der Regisseur zeichnet aber selbst für das bisher streng unter Verschluss gehaltene Drehbuch verantwortlich. Gerüchten zufolge soll es sich wohl um ein zusammenhängendes Horror-Epos in mehreren Geschichten handeln, das tonal sogar Erinnerungen an Paul Thomas Andersons Meisterwerk „Magnolia“ weckt.

    Ob der Vergleich vielleicht doch etwas hoch gegriffen ist oder ob uns wirklich bald ein neuer Horror-Meilenstein ins Haus steht, werden wir aber wohl erst im nächsten Jahr erfahren. Der Drehstart ist Mitte Mai 2024 in Atlanta angesetzt. Aktuell gibt es noch keinen Starttermin, wir rechnen jedoch damit, dass „Weapons“ dann 2025 über die Leinwände flimmern wird.

    Neu auf Netflix im Mai 2024: Sci-Fi-Kracher mit Jennifer Lopez, endlich mehr "Bridgerton" – und das neue "Squid Game"?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top