Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Die Fortsetzung zu einem DER Kultfilme der 90er – die trotzdem kaum jemand kennt
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „The Big Lebowski“ gilt als einer der ultimativen Kino-Klassiker der 90er. Dass es 2019 mit „Jesus Rolls“ noch einmal zurück in die Welt des Dude ging, haben viele aber wohl nicht mal mitbekommen. Jetzt könnt ihr den Film bei Prime Video nachholen.

    Er sahnte in der FILMSTARTS-Kritik die vollen fünf Sterne ab, unsere Community hat ihn zu einer der besten Komödien aller Zeiten gewählt und auch in unserem Ranking der größten Kultfilme der Geschichte ist „The Big Lebowski“ mit von der Partie. Kurzum: Der Verwechslungs-Gangster-Spaß von Joel und Ethan Coen ist eines der großen Must-Sees der 90er. Dass man über 20 Jahre später noch einmal in die Welt von Jeffrey „The Dude“ Lebowski zurückkehrte, ist jedoch vergleichsweise unbekannt.

    Erklärungen dafür gibt es zu genüge: Zum einen kam „Jesus Rolls - Niemand verarscht Jesus“ nicht einmal in die deutschen Kinos, sondern landete als Video-on-Demand direkt im Streaming. Zum anderen steht darin aber eben auch nicht mehr der in Bademantel und Schlappen in den Tag hinein lebende White-Russian-Freund im Zentrum, sondern dessen Bowling-Erzfeind Jesus Quintana (erneut gespielt von John Turturro).

    Ob sich dennoch ein Blick lohnt, könnt ihr nun mit eurem Prime-Abo feststellen: Der „The Big Lebowski“-Ableger „Jesus Rolls“ ist ab sofort im Abonnement bei Amazons hauseigener Streaming-Plattform verfügbar:

    Der Film ist übrigens zugleich ein Spin-off des Coen-Kults sowie Remake der französischen Sexkomödie „Die Ausgebufften“ von 1974, kann trotz einiger witziger Momente aber „leider nie wirklich an die Qualitäten seiner beiden Vorbilder anknüpfen“, so Oliver Kube in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik.

    Am Ende gab es durchschnittliche 2,5 von 5 Sternen und die klare Empfehlung, die eigenen Erwartungen vielleicht ein wenig herunterzuschrauben. „Dann bereitet dieses story- und größtenteils auch sinnfreie Komödien-Spin-off über den liebenswert-großspurigen Schmierlappen Jesus zumindest zwischendurch immer mal wieder Freude.“

    "Jesus Rolls": "The Big Lebowski"-Fortführung ohne den "Dude"

    Der von Turturro inszenierte Film dreht sich um den von ihm selbst gespielten Jesus Quintana, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde – und es kaum erwarten kann, das nächste krumme Ding zu drehen. So schnappt er sich kurzerhand seinen besten Kumpel Petey (Bobby Cannavale), um den Haarstylisten Paul Dominique (Jon Hamm) nicht nur um seine Karre, sondern auch um sein Geld zu bringen – und als wäre das noch nicht genug, spannt er ihm obendrein auch noch die Freundin (Audrey Tautou) aus!

    Als das Bowler-Ass seinem Freund dann auch noch in den Allerwertesten schießt, manövriert sich das Duo in ein immer größeres Schlamassel – und wird schon bald zum Trio, als die beiden Chaoten auf die ebenfalls gerade aus dem Knast entlassene Jean (Susan Sarandon) treffen…

    Apropos Nachzügler-Fortsetzung: Horror-Fans dürfen sich aktuell über eine ganz besondere Fortsetzung freuen, mit der viele wohl nicht mehr gerechnet haben dürften – und die dann aller Voraussicht nach, anders als „Jesus Rolls“, nicht still und heimlich erscheinen wird. So viel trauen wir uns schon jetzt zu prophezeien. Mehr dazu im folgenden Artikel:

    Bestätigt: Einer der besten Zombiefilme wird nach 23 Jahren fortgesetzt – und der Hauptdarsteller von damals ist wieder dabei!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top