Mein Konto
    Serien-Hit mit "Supernatural"-Star wird nach vier Staffeln eingestellt – trotz guter Quoten
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    „Walker“ gehört noch immer zu den erfolgreichsten Produktionen des Senders CW und dennoch wird das Reboot von „Walker, Texas Ranger“ nach Staffel 4 eingestellt. Der Hauptdarsteller der Serie zeigt sich in den sozialen Medien betroffen.

    Warner Bros. TV

    Lange mussten Fans in Deutschland darauf warten, dass das Serien-Reboot zum Chuck-Norris-Hit „Walker, Texas Ranger“ auch hierzulande bei einem Streaming-Dienst ein Zuhause findet. Erst seit dem 24. Juli 2023 ist es möglich, „Walker“ bei RTL+ zu streamen – zu diesem Zeitpunkt war die Ausstrahlung der dritten Staffel in Amerika bereits abgeschlossen.

    Nicht mal ein Jahr später ist nun klar: „Walker“ wird nach der vierten Staffel nicht um eine fünfte Season verlängert. Das gab der Sender CW in einem Statement bekannt. Für deutsche Fans ist das natürlich auch deshalb ärgerlich, da diese gerade erst Bekanntschaft mit dem Format gemacht haben. Immerhin kann inzwischen sogar die zweite Staffel bei RTL+ gestreamt werden.

    "Walker" ist bei den Zuschauer*innen weiterhin beliebt

    Das Interessante an dieser Absetzung ist, dass die Serie nicht aufgrund von schlechten Quoten oder negativen Kritiken abgesetzt wird – schließlich gehört die Produktion nach wie vor zu den meistgesehenen Sendungen auf CW. Jedoch fährt der Sender nach der Übernahme durch Nexstar eine andere Strategie und gibt zunehmend mehr Geld für Sportprogramme aus, wobei gleichzeitig die Ausgaben für die Unterhaltungsprogramme gesenkt werden.

    Inzwischen wird hier verstärkt auf ausländische Importe und Koproduktionen gesetzt und die eigenen Serien-Produktionen werden nach und nach abgestoßen. Zudem müssen bei „Walker“ mit jeder Folge Lizenzgebühren an CBS, also jenen Sender, der damals die Original-Sendung entwickeln lies, gezahlt werde und diese liegen wohl bei 500.000 bis 550.000 Dollar pro Episode.

    Auch wenn sich die Absetzung bereits angekündigt hatte, zeigte sich Hauptdarsteller Jared Padalecki („Supernatural“) in den sozialen Medien betroffen von der Nachricht. Er verabschiedete sich mit einem emotionalen Post von seinen Fans und bedankte sich bei allen, die die Serie möglich gemacht haben:

    Natürlich besteht noch immer die Hoffnung, dass die beliebte Neuinterpretation von „Walker, Texas Ranger“ bei einem anderen Sender oder einem Streaming-Riesen wie Netflix eine neue Heimat findet und somit Jared Padalecki vielleicht doch noch einmal als Texas Ranger kräftig austeilen darf.

    So ist es beispielsweise auch bei der beliebten Cop-Action-Serie „S.W.A.T.“ passiert, die nach ihrem Aus bei CBS jetzt bei Netflix fortgeführt wird. Mehr dazu könnt ihr hier lesen:

    Damit hat keiner gerechnet! Eine der beliebtesten Action-Serien auf Netflix wird nach Absetzung doch noch fortgesetzt

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top