Mein Konto
    Erster Trailer zu "The Witcher" Staffel 4 enthüllt neuen Geralt: So sieht Liam Hemsworth als Henry Cavills Nachfolger aus
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nachdem vor gut einem Monat die Dreharbeiten zur vierten Staffel des Fantasy-Hits „The Witcher“ begonnen haben, hat Netflix nun schon einen ersten kurzen Teaser-Trailer veröffentlicht, in dem wir den neuen Hexer Liam Hemsworth zu sehen bekommen.

    Seit angekündigt wurde, dass Henry CavillThe Witcher“ nach der dritten Staffel den Rücken kehrt und die Schwerter von Geralt von Riva an Liam Hemsworth übergibt, warten Fans der Fantasy-Serie gespannt auf einen ersten Blick auf den „Tribute von Panem“-Star in Hexer-Montur. Und nun spannt Netflix sie nicht länger auf die Folter – auch wenn in einem ersten kurzen Vorschau-Video vor der großen Enthüllung noch einmal ein wenig Spannung aufgebaut wird:

    Zunächst ohne dass wir sein Gesicht erblicken, sehen wir, wie Geralt sein Pferd Plötze durch ein nebelverhangenes Sumpfgebiet führt, bevor er sich ganz am Ende zur Kamera dreht und schließlich sein neues Antlitz offenbart. Abgesehen vom Darsteller im Kostüm, hat sich sonst aber nicht viel an der Aufmachung des wortkargen Monsterjägers getan. Sein neues Aussehen soll übrigens innerhalb der Handlung erklärt werden, wie genau wurde bereits anhand zwei neuer Cast-Zugänge angedeutet, wie ihr hier nachlesen könnt:

    Liam Hemsworth statt Henry Cavill: Gleich 2 neue Figuren sollen Darsteller-Wechsel in "The Witcher" Staffel 4 auf Netflix erklären

    Obwohl Netflix nun schon den obigen Clip veröffentlicht hat, müssen wir uns zum Release der vierten „The Witcher“-Staffel aber wohl noch eine Weile gedulden. Die Dreharbeiten laufen noch auf Hochtouren und dürften zudem umfangreicher als zuvor ausfallen, da die Staffeln 4 und 5 gemeinsam gedreht werden sollen. Mit den beiden Seasons werden dann noch die Romane „Feuertaufe“, „Der Schwalbenturm“ und „Die Dame vom See“ und damit die verbleibenden drei Bände der „Witcher“-Hauptsaga von Andrzej Sapkowski adaptiert.

    Tatsächlich wird die Adaption dann auch mit der fünften Staffel beendet (es werden also nicht mehr etwa die Ereignisse aus den beliebten „The Witcher“-Videospielen, die zeitlich nach den Romanen angesiedelt sind, erzählt). Staffel 4 dürfte uns im Laufe des Jahres 2025 und damit erneut rund zwei Jahre nach der vorherigen Season erwarten. Die finale fünfte Staffel könnte uns dank der XXL-Produktion dann aber schon ein Jahr darauf ins Haus stehen, sodass „The Witcher“ voraussichtlich 2026 auf Netflix zu Ende geht.

    Aber schon in diesem Jahr gibt es Nachschub aus der Welt des monsterverseuchten Kontinents mit dem neuen Animationsfilm „The Witcher: Sirens Of The Deep“, zu dem bereits ein Teaser-Trailer erschienen ist:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top