Mein Konto
    Mit "Mad Max"-Star Tom Hardy: Endlich ein Lebenszeichen vom neuen Action-Kracher des "The Raid"-Machers – der schon 2021 gedreht wurde!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Obwohl die Dreharbeiten zu „Havoc“ schon vor drei Jahren (!) stattfanden, gibt es noch nicht einmal einen Trailer zum neuen Actionfilm von Gareth Evans. Und die neuesten Informationen legen nahe, dass der Film wohl auch 2024 nicht erscheinen wird...

    Warner Bros. France

    Gareth Evans ist bekannt für die megabrutale Unterwelt-Serie „Gangs Of London“, den Netflix-Horror-Schocker „Apostle“ sowie natürlich für seinen Martial-Arts-Kracher „The Raid“, der diese Woche seine Premiere als aufwendig restaurierte 4K-Version* feiert – und das moderne Kampfsport-Kino prägte wie kaum ein anderer Genre-Beitrag. Aber was hat der Waliser die letzten Jahre eigentlich so getrieben? Nun, ein Projekt, das dem Action-Experten viel Zeit, Arbeit und wohl auch Nerven gekostet haben dürfte, ist „Havoc– mit dem zunächst eigentlich alles nach Plan verlief.

    Im Februar 2021 berichteten wir erstmals davon, dass sich Evans für seinen neuen Action-Reißer mit Tom Hardy („Mad Max: Fury Road“) und Netflix zusammentut, im Oktober desselben Jahres galten die Dreharbeiten dann auch schon als abgeschlossen. Viele hofften auf einen Streaming-Start im Laufe des Jahres 2022. Doch daraus wurde nichts. Auch nicht 2023. Und auch für 2024 könnten die Karten besser stehen.

    "Havoc": Doch noch nicht im Kasten!

    Während nichts Genaueres zu den Gründen bekannt ist, warum sich das Projekt derart in die Länge zieht, befürchten Evans-Fans, dass der Regisseur für „Havoc“ noch mehr Zeit im Schneideraum verbringt als bei seinen bisherigen Werken. Eine naheliegende Annahme, schließlich ist der Filmemacher gewissermaßen eine One-Man-Show und bekannt für seine Akribie. Gareth Evans führt bei seinen Filmen nicht nur Regie, sondern fungiert auch als Drehbuchautor, Cutter, Action-Choreograph und seit einigen Jahren auch als Produzent.

    Im November 2022 verkündete Evans via Instagram, dass er und sein Team gerade alles versuchen, um aus „Havoc“ den bestmöglichen Film zu machen – und dass dafür „eine kleine Menge an zusätzlichen Dreharbeiten“ nötig sei, die man „hoffentlich bald“ abwickeln könne:

    Man sei „fast am Ziel angekommen“, hieß es damals. Eineinhalb Jahre später scheint es nun aber tatsächlich so weit zu sein: Im Mai 2024 soll es endlich zu den lange angekündigten Nachdrehs kommen, wie UK Casting News (via What's On Netflix) berichtet.

    Das wissen wir über "Havoc"

    Seit der Ankündigung des Films vor drei Jahren gab es kaum Neuigkeiten zum Film. Es soll darin um einen von Hardy gespielten abgehalfterten Cop gehen, der sich nach einem gescheiterten Drogendeal quer durch die Unterwelt schlagen muss – und dabei einer weitreichenden Verschwörung auf die Schliche kommt. Mit dabei sind neben Hardy unter anderem auch bekannte Gesichter wie Forest Whitaker, Timothy Olyphant, Luis Guzmán sowie „Fallout“-Star Xelia Mendes-Jones.

    Falls euch die Story Lust auf mehr macht, kann der Autor dieses Artikels nur empfehlen, sich die Wartezeit bis zum „Havoc“-Start mit Evans' bisherigen Arbeiten zu vertreiben. Denn die sind ähnlich gepolt – und allesamt sehenswert. Warum, könnt ihr unter anderem in der folgenden Serien-Empfehlung nachlesen:

    Hammerharter Serien-Tipp: "Gangs Of London" ist der perfekte "The Raid 3"-Ersatz

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top