Mein Konto
    Dagegen ist "Bridgerton" Kindergarten: Netflix legt Mega-Hit von Skandal-Regisseur neu auf – hier ist der Trailer
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Wer glaubt, in der Kostümserie „Bridgerton“ gehe es schon heiß her, wird sich bei diesem Netflix-Trailer die Augen reiben. Hier sind Sex- und Kotz-Orgien im Italien des 14. Jahrhunderts angesagt – zu sehen gibt es das Ganze ab dem 25. Juli 2024.

    Schon Skandal-Regisseur Pier Paolo Pasolini („Die 120 Tage von Sodom“) knöpfte sich diesen Stoff vor, nun kommt Netflix mit einer eigenen Interpretation der Literaturvorlage von Giovanni Boccaccio daher: Die Serie „The Decameron“ startet am 25. Juli 2024 bei dem Streamingdienst mit dem großen roten N. Und auch wenn sich die Serien-Neuauflage sowie Pasolinis Kinofilm „Decameron“ trotz gemeinsamer Vorlage doch in einigen Punkten unterscheiden dürften – in beiden Fällen gibt es viel Sex und nackte Haut zu sehen, wie der erste Netflix-Trailer nun zeigt.

    Verarbeitete Pier Paolo Pasolini in seinem Mega-Hit von 1971, für den allein in seiner Heimat Italien mehr als elf Millionen Kinotickets über die Theke gingen, noch mehrere Geschichten aus dem „Il Decamerone“, konzentriert man sich bei Netflix wohl vor allem auf einen Haupt-Handlungsstrang, der lose vom „Decameron“ inspiriert ist – aber auch hier werden wohl verschiedene Episoden eingestreut.

    "The Decameron": Sex-Abenteuer im ländlichen Italien

    Und wer glaubt, wir übertreiben mit der Aussage, dass die Sex-Szenen in „Bridgerton“ dagegen Kindergarten seien, muss sich nur die Serien-Beschreibung auf der Netflix-Nachrichtenseite Tudum durchlesen: „Ihr seid herzlich eingeladen zu weingetränkten Sex-Abenteuern im ländlichen Italien.“

    Zusätzlich neugierig macht die Beschreibung von „The Decameron“ als eine Mischung aus Seifenoper und schwarzer Komödie. In der Serie flüchten sich einige Adelige im Italien des 14. Jahrhunderts vor der Pest aufs Land. In einer prächtigen Villa vor den Toren von Florenz lässt es sich doch ganz wunderbar aushalten, während in der Stadt der Schwarze Tod um sich greift.

    Die Zeit vertreibt man sich mit dem Erzählen von Geschichten (siehe die weiter oben erwähnten „eingestreuten Episoden“) – und mit Sex-Eskapaden, die immer ausschweifender werden, je mehr die gesellschaftlichen Regeln verfallen. Doch irgendwann kippt die Stimmung und es entbrennt ein Kampf ums Überleben…

    Drama, Sex & Wahnsinn

    Jessica Plummer, die in der Serie Filomena spielt, vergleicht die Netflix-Serie mit „Love Island, aber wie es früher gewesen wäre. Es gibt viel Drama, viel Sex und jede Menge Wahnsinn.“ Plummer gehört neben u. a. Amar Chadha-Patel („Willow“), Saoirse-Monica Jackson („Derry Girls“), Zosia Mamet („Girls“) und Tanya Reynolds („Sex Education”) zum Haupt-Cast von „The Decameron”.

    Als Serienschöpferin und Showrunnerin steht Kathleen Jordan („Teenage Bounty Hunters“) hinter dem Projekt, produziert wurde „The Decameron“ u. a. von Jenji Kohan („Orange Is The New Black“). Die erste Staffel besteht aus acht Folgen – los geht es mit den feuchtfröhlichen Frivolitäten am 25. Juli 2024 auf Netflix.

    Der Trailer zu "Bridgerton" Staffel 3 Teil 2 ist da! Lässt die Whistledown-Enthüllung die Hochzeit von Colin & Penelope platzen?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top