Mein Konto
    "Avatar 3": James Cameron gibt endlich (!) neue Einblicke in den Mega-Blockbuster – der nun auch einen offiziellen Titel hat
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.
    Mitarbeit von:
    Annemarie Havran

    An diesem Wochenende findet die D23 in Kalifornien statt, bei der uns jede Menge Ankündigungen für die Disney-Zukunft erwarten. Unter anderem hat „Avatar“-Regisseur James Cameron nun den Titel von Teil 3 der Pandora-Saga enthüllt: „Fire And Ash“.

    Disney

    Für Disney-Fans steigt aktuell eines der wohl wichtigsten Events des Jahres. Denn am 9., 10. und 11. August findet in Kalifornien die D23 statt – und im Zuge dessen werden jede Menge neue Ankündigungen und Enthüllungen erwartet.

    FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran ist live vor Ort und versorgt uns so mit reihenweise exklusiven Informationen von dem Event – bei dem neben Pixar, Marvel, Star Wars und Co. auch einige andere mit Spannung erwartete Hollywood-Projekte Thema sind. Darunter auch: James Camerons „Avatar“-Saga, die einst bei 20th Century Fox ihren Anfang nahm – jenem legendären Filmstudio, das seit einigen Jahren ebenfalls zum Maushaus gehört.

    Cameron, der seit kurzem übrigens auch in der Netflix-Doku „Modern Masters: S.S. Rajamouli“ über den gefeierten „RRR“-Macher zu sehen ist, kam eigens aus Neuseeland eingeflogen, um dem Publikum endlich neue Informationen und Einblicke in den dritten Teil seines großen Pandora-Abenteuers zu geben:

    Titel auf der D23 enthüllt: "Avatar 3: Ash And Fire"

    „Ich kam 7.000 Meilen aus Neuseeland nur hierfür“, läutete James Cameron seine kurze Präsentation ein und zeigte sich erstaunt über die Massen, die dabei anwesend waren. „Heilige Scheiße, das sind viele Menschen. Ist das episch oder was? Das epischste Event für die epischsten Fans.“

    Schließlich verkündete er: „Avatar 3“ wird den Titel „Avatar: Fire And Ash“ tragen. Darüber hinaus versprach der „Titanic“- und „Terminator“-Macher, in dem Film „neue Kulturen“ und „neue Schauplätze“ einzuführen und „mehr Pandora als je zuvor“ zu zeigen. Der Film sei zudem nicht, was sich die Leute erwarten würden, aber was sie sich wünschen.

    „Avatar 3“ wird damit also nicht „Avatar: The Seed Bearer“ heißen. Jener Titel wurde bereits vor einigen Jahren mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Mit „Fire And Ash“, also „Feuer und Asche“, führt Cameron stattdessen nun seine an die Macht der Elemente angelehnte Sci-Fi-Fantasy-Saga fort, nachdem in „Avatar 2: The Way Of Water“ bereits das Wasservolk Pandora im Zentrum stand. Der Kinostart von „Avatar 3“ ist übrigens der 17. Dezember 2025.

    Unsere Redakteurin Annemarie Havran hält euch übrigens auch mit Schnappschüssen von dem Event auf dem Laufenden, so auch von der „Avatar 3“-Präsentation …

    … bei der außerdem auch neue Einblicke in den Film enthüllt wurden. Footage direkt aus „Fire And Ash“ gab es zwar noch nicht zu sehen, dafür aber immerhin einige Konzeptbilder, die auf die mit Spannung erwartete Fortsetzung einstimmen sollen. Ebenfalls auf der Bühne standen neben James Cameron übrigens auch dessen Hauptdarsteller-Duo Sam Worthington (Jake Sully) und Zoe Saldana (Neytiri).

    Und falls ihr euch nun fragt, mit welchen Kreaturen es die beiden in ihrem nächsten Abenteuer wohl unter anderem zu tun kriegen, lohnt sich auch ein Blick in den folgenden Artikel aus dem vergangenen April:

    Neue Kreaturen für "Avatar 3": Diese fantastischen Wesen werden wir in der Fortsetzung des Sci-Fi-Hits sehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top