Mein Konto
    Disney-Horror trifft "Tribute von Panem": In "Fairest Of Them All" gehen Cinderella, Arielle und Co. aufeinander los
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis nach „Winnie The Pooh: Blood And Honey“ und Co. irgendwann auch die ikonischen Disney-Prinzessinnen in einem Horrorfilm durch den Fleischwolf gedreht werden. Nun ist es in „Fairest Of Them All“ soweit:

    ITN Studios

    Disney-Horror beziehungsweise Horrorfilme, die über die beliebten Figuren aus den Disney-Zeichentrick-Klassikern der Vergangenheit, sind der Trend der Stunde. Egal, ob in „Winnie The Pooh: Blood And Honey“, „Peter Pan's Neverland Nightmare“ oder „The Mouse Trap“: Wohin man auch blickt, richten die Helden und Heldinnen unser Kindheit ein blutiges Gemetzel in billig produzierten C-Horrorfilmen an.

    Die Vorreiterrolle nimmt dabei das sogenannte Poohniverse oder Twisted-Childhood-Universe ein. Das besteht bislang aus dem bereits erwähnten „Winnie The Pooh: Blood And Honey“ sowie dessen Fortsetzung „Winnie The Pooh: Blood And Honey 2“ und soll demnächst um neue Horrorfilme über Peter Pan, Bambi und Pinocchio erweitert werden, bevor es dann schließlich zu einem großen Crossover im Stil der „Avengers“-Filme kommt: „Poohniverse: Monsters Assemble“.

    "Battle Royale" mit Disney-Prinzessinnen in "Fairest Of Them All"

    Doch in dieser Hinsicht ist einer der Trittbrettfahrer dem Poohniverse und seinem Schöpfer Rhys Frake-Waterfield ein Stückchen zuvor gekommen: Denn mit „Fairest Of Them All“ soll noch 2024 ein Horror-Actioner in die (US-)Kinos kommen, in dem verschiedenste Disney-Prinzessinnen aufeinandertreffen.

    Das wird allerdings keine gemeinschaftlich-solidarische Veranstaltung wie beim Treffen der Disney-Prinzessinnen in „Ralph reichts 2“, sondern ein Kampf auf Leben und Tod zwischen Arielle (bekannt aus „Arielle, die Meerjungfrau“), Belle (aus „Die Schöne und das Biest“), Alice (aus „Alice im Wunderland“), Cinderella (aus „Cinderella“), Schneewittchen (aus „Schneewittchen und die sieben Zwerge“) und Dornröschen (aus „Dornröschen“) sowie der eigentlich nicht als Prinzessin bekannten Fee Tinkerbell aus „Peter Pan“.

    Laut der offiziellen Inhaltsangabe werden diese sieben Königstöchter in „Fairest Of Them All“ vom Verrückten Hutmacher (ebenfalls bekannt aus „Alice im Wunderland“) aus ihren jeweiligen Zauberreichen entführt und zu einem Deathmatch im Stil von „Tribute von Panem“ (oder dessen noch brutaleren Vorbild „Battle Royale“) gezwungen. Dabei soll die Frage beantwortet werden, wer die Schönste von allen ist, die auch schon der Titel „Fairest Of Them All“ aufwirft.

    ITN Studios
    Wer ist die schönste im ganzen Land?

    Die auf Horror-Themen spezialisierte Seite Bloody Disgusting vermeldet nicht nur die Ankündigung des Projekts samt bevorstehendem Kinostart und Synopsis, sondern hat das obige Poster sowie ein vollmundiges Versprechen von Regisseur Kunahan Thampi im Angebot: „[Dieser Film] ist ein Blutbad mit epischen Kampfszenen. Gorehounds können sich auf den Kinostart freuen.“

    Wann und wie „Fairest Of Them All“ in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt. Immerhin etwas weiter ist die Veröffentlichung des eingangs erwähnten „Peter Pan's Neverland Nightmare“, zu dem es nämlich schon einen Trailer gibt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top