Nach 17 (!) Jahren: Kultregisseur kehrt ins Horror-Genre zurück – und der Kinostart steht endlich fest
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

Durch „Tanz der Teufel“ wurde Sam Raimi berühmt. Sein letzter Horrorfilm liegt nun bereits 17 Jahre zurück. Mit „Send Help“ erwartet uns aber sein großes Comeback im gruseligen Genre – und dieses hat nun auch ein offiziellen US-Kinostart.

Universal Pictures

Sam Raimi hat sich schon in vielen verschiedenen Genres versucht. Er drehte mit „Schneller als der Tod“ einen extrem unterhaltsamen Western, nahm sich mit „Aus Liebe zum Spiel“ ein Sport-Drama vor und mit „Ein einfacher Plan“ wandelte er sehr gekonnt auf den Spuren der schwarzhumorigen Coen-Brüder-Thriller. In erster Linie verbindet man Sam Raimi aber nicht nur mit seiner „Spider-Man“-Trilogie, sondern dem Horrorkino.

Mit der „Tanz der Teufel“-Reihe schrieb er stilprägende Filmgeschichte. 2009 kehrte er für den Okkult-Ekel-Reißer „Drag Me To Hell“ noch einmal ins Horror-Genre zurück. Es war das bislang letzte Mal, dass er sich in dem Gefilde versuchte, welches ihm einst den Status Kultregisseur einbrachte. Dies ändert sich aber nun, denn aktuell dreht Sam Raimi wieder einen Horrorfilm!

"Send Help" hat einen US-Kinostart

Hier dreht sich alles um zwei Personen (gespielt von Rachel McAdams und Dylan O'Brien), die sich von der Arbeit kennen, sich aber nicht sonderlich leiden können. Ein Vorfall führt dazu, dass sie trotzdem rund um die Uhr aufeinander hocken: Sie sind nämlich die Einzigen, die einen Flugzeugabsturz überleben. Gestrandet sitzen sie auf einer abgeschiedenen Insel fest und sind einander ausgeliefert. Auch wenn das Duo eigentlich dazu gezwungen ist, das Kriegsbeil zu begraben, lässt sich ein friedliches Miteinander nicht ganz so leicht umsetzen.

Wie nun bekannt gegeben wurde, wird „Send Help“ am 30. Januar 2026 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen. Das sind ganze 17 (!) Jahre nach „Drag Me To Hell“. Ein deutscher Auswertungstermin ist bislang noch nicht bekannt. Da Neustarts hierzulande für gewöhnlich an einem Donnerstag erscheinen, wäre es durchaus möglich, dass „Send Help“ in Deutschland am 29. Januar 2026 startet. Ob dem wirklich so ist, bleibt abzuwarten.

Ein weiterer Horrorfilm, auf den ihr euch freuen könnt, der aber bislang ebenfalls keinen deutschen Kinostart hat, ist „Heart Eyes“. Bei RottenTomatoes liegt der Durchschnitt positiver Kritiken aktuell bei – gerade für seinen Slasher – bockstarken 81 Prozent. Falls ihr noch nichts von dem Film mitbekommen haben solltet, könnt ihr euch nachfolgend den Trailer zum Valentinstagshorror anschauen:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren