Chris Pine übernimmt Hauptrolle im neuen Thriller des Machers der "Alien"-Serie – und wird ungewollt zum Mörder
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

Mit „Alien: Earth“ startet noch 2025 die neue Serie von Noah Hawley. Wie nun bekannt gegeben wurde, arbeitet der „Fargo“-Schöpfer bereits an seinem nächsten Projekt – einem Thriller mit „Star Trek“-Captain Chris Pine in der Hauptrolle.

Paramount Pictures

Im Seriengeschäft hat Noah Hawley bereits bleibenden Eindruck hinterlassen. Nicht nur „Fargo“ zählt zu den großen Serien-Highlights unserer Zeit. Mit „Legion“ erschuf Hawley eine mehr als beeindruckende, aber viel zu unbekannte Superhelden-Serie, die im „X-Men“-Universum angesiedelt ist. Für FILMSTARTS-Redakteur Julius Vietzen ist „Legion“ sogar die beste Marvel-Serie überhaupt!

Dementsprechend groß sind auch die Erwartungen an „Alien: Earth“, der neuen Serie von Noah Hawley. Diese hat zwar noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin, soll aber im Sommer dann zu Disney+ kommen und die Geschichte rund um den schleimig-ikonischen Xenomorphen auf die Erde verlegen. Wie das Branchenmagazin Variety nun exklusiv bekannt gab, arbeitet Noah Hawley mit Nowhere Fast bereits an seinem nächsten Projekt.

Das ist "Nowhere Fast"

Dabei handelt es sich aber um keine Serie, sondern um einen Spielfilm! Noah Hawley wird bei dem Thriller „Nowhere Fast“ nicht nur das Drehbuch verantworten, sondern auch die Regie. Im Mittelpunkt des in Texas angesiedelten Projekts steht ein Kleinverbrecher, der versehentlich den Neffen seines Chefs tötet. Welche handlungstechnischen Konsequenzen das nach sich ziehen wird, ist noch nicht bekannt, man darf sich aber wohl auf grimmiges Spannungskino einstellen.

In der Hauptrolle von „Nowhere Fast“ wird Chris Pine zu sehen sein. Dieser ist nicht nur durch seine Auftritte als Captain Kirk in den neuen „Star Trek“-Abenteuern oder als US-amerikanischer Kampfpilot und Spion an der Seite von Gal Gadot in den „Wonder Woman“-Spektakeln bekannt. In dem staubig-starken „Hell Or High Water“ hat Chris Pine schon 2016 bewiesen, dass ihm texanische Thriller ziemlich gut zu Gesicht stehen!

Übrigens: Es gibt auch gute Neuigkeiten für Horror-Fans. Mit „Send Help“ kehrt Sam Raimi nach 17 Jahren endlich zurück ins Horrorkino. Nun wurde auch bekannt gegeben, wann der Film in den US-Kinos starten wird. Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

Nach 17 (!) Jahren: Kultregisseur kehrt ins Horror-Genre zurück – und der Kinostart steht endlich fest

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren