Mein Konto
    Capone
     Capone
    19. März 2021 als VoD / 1 Std. 44 Min. / Drama, Biografie
    Regie: Josh Trank
    Drehbuch: Josh Trank
    Besetzung: Tom Hardy, Linda Cardellini, Matt Dillon
    Im Stream
    User-Wertung
    2,3 19 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    1946 ist der berühmte Chicagoer Gangsterboss Al Capone (Tom Hardy) 47 Jahre alt – und körperlich wie geistig am Ende. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis leben er, seine Frau Mae (Linda Cardellini) und einige Bedienstete auf einem Anwesen in Florida. Capones Besitz wird Stück für Stück verkauft und seine Kräfte werden Tag für Tag geringer. Er hat Neurosyphilis und ist dement. Während das FBI ihn nach wie vor überwacht, wird Capone von Familienmitgliedern und alten Weggefährten besucht. Doch was davon passiert wirklich und was bildet er sich nur ein? Die blutige Vergangenheit lässt ihn unterdessen nicht los. Sie bricht sich in wahnhaften Träumen Bahn...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Capone
    Capone (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Capone

    Tom Hardy läuft in Windeln Amok

    Von Tobias Mayer
    Prostitution, Schutzgelderpressung, illegaler Alkoholhandel: Alphonse Gabriel „Al“ Capone kontrollierte die Chicagoer Unterwelt der 1920er und 1930er Jahre – und weil er mit Journalisten umzugehen verstand, wurde ständig über ihn berichtet. Bis heute ist Capone der bekannteste aller Gangsterbosse – er gilt als Verbrecher-Genie, das mit eiserner Hand, Charisma und einem untrüglichen Gespür für Eigen-PR seine Macht ausübte. Josh Trank, der mit „Capone“ nun seinen ersten Film nach dem „Fantastic Four“-Debakel von 2015 fertiggestellt hat, zeigt hingegen einen kranken, zunehmend verwirrten Ex-Verbrecher am Ende seines Lebens, der nicht mal mehr den eigenen Stuhlgang unter Kontrolle hat. Trank hat einen alles andere als gewöhnlichen Capone-Film gedreht – doch dieses Experiment, das nur stellenweise aufgeht, wird vor allem wegen Tom Hardys Leistung als Gaga-Gangster in Erinnerung bleiben. Nur...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Capone Trailer DF 1:31
    Capone Trailer DF
    13566 Wiedergaben
    Capone Trailer (2) OV 1:25
    6669 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hardy
    Rolle: Al Capone
    Linda Cardellini
    Rolle: Mae
    Matt Dillon
    Rolle: Johnny
    Al Sapienza
    Rolle: Ralphie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 42 Follower Lies die 454 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. März 2021
    AM ENDE DIE DÄMONEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com „Was unterscheidet Adolf Hitler von Al Capone?“ wird während des Films mal einfach so in den Raum gestellt. Als saloppe Antwort: „Al Capone lebt noch“. Allerdings fragt sich, ob der Tod nicht wohl auch bei Al Capone die bessere Wahl gewesen wäre. Denn so, wie der ehemalige Gangsterboss und Schwerverbrecher das letzte Jahr seines Lebens fristet, will womöglich niemand seinen ...
    Mehr erfahren
    Roland G
    Roland G

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 11. April 2021
    Ca 30 Minuten auf eine sinnvolle Handlung gewartet aber wurde leider nichts daraus. Wie kann man einen Film über so etwas wichtiges und interessantes Thema so grottenschlecht machen?
    Unglaublich schlechter Film!
    Pa Trick
    Pa Trick

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 21. März 2021
    schlechtester gangster film seit langen frechheit das tom hardy so nen scheiss spielt.
    das ende sowieso eine frechheit, das sich diese top schauspieler für so nen dreck hergeben wahnsinn
    3 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 25. Juni 2021
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den...
    Neu im Heimkino: Frischer Nachschub für Fans von Sylvester Stallone, Tom Hardy & Superhelden
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 26. März 2021
    Ihr wolltet Tom Hardy schon immer mal in Windeln Amoklaufen sehen, ihr sammelt Stallone-Filme am liebsten in Sammlereditionen...
    10 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top