Die neuen James-Bond-Macher stehen fest: Sie haben zwei der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten produziert
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

In den vergangenen Tagen verdichteten sich die Gerüchte, nun ist es offiziell: „Spider-Man“-Erfolgsproduzentin Amy Pascal und „Harry Potter“-Experte David Heyman werden „James Bond“ in eine neue Ära führen.

Universal Pictures

Die Deals sind besiegelt und somit ist es nun offiziell: Amazon MGM hat für den nächsten Bond-Film ein Produzent*innen-Duo gefunden. Nach Wochen wilder Spekulation und Gerüchte hat es der neue Rechteinhaber des 007-Franchises öffentlich gemacht, dass Amy Pascal und David Heyman das nächste „James Bond“-Abenteuer betreuen werden. Zuletzt hatten Branchen-Insider bereits berichtet, dass dieses Duo favorisiert werde.

Damit liegt die Zukunft von „James Bond“ in den Händen zweier Filmschaffender, die bereits gigantische Erfolge vorzuweisen haben. Pascal war die führende Kraft hinter der kreativen Gestaltung der „Spider-Man“-Trilogie mit Tom Holland – alle drei Teile gehören zu den 100 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten, „Spider-Man: No Way Home“ belegt dabei sogar einen beeindruckenden achten Platz.

"Spider-Man"- und "Harry Potter"-Erfahrung für "James Bond 26"

Darüber hinaus ist Pascal auch an der animierten „Spider-Verse“-Trilogie beteiligt. Und als Sony-Filmchefin war sie zudem mindestens indirekt für die Bond-Filme „Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“, „Spectre“ und „Skyfall“ verantwortlich, die von Sony ins Kino gebracht wurden. Und dass David Heyman mit den „Harry Potter“-Adaptionen eine der beliebtesten und lukrativsten Filmreihen aller Zeiten geschaffen hat, muss wohl gar nicht erst extra betont werden – insgesamt 7,7 Milliarden US-Dollar haben die acht „Potter“-Abenteuer weltweit in die Kinokassen gespült.

Die Neuigkeit wurde von einem offiziellen Presse-Statement begleitet, in dem Pascal und Heyman ihre Begeisterung für den Doppelnull-Agenten, dem sie nun ein neues Abenteuer bescheren dürfen, mitteilten: „James Bond ist eine der ikonischsten Figuren der Filmgeschichte.“ Sie fühlten sich geehrt, in die Fußstapfen von Barbara Broccoli und Michael Wilson zu treten, die so viele außergewöhnliche Filme geschaffen haben.

Weiter heißt es von Pascal und Heyman: „Es ist uns eine Ehre und eine Freude, dass wir den Geist von James Bond weiter am Leben halten dürfen, wenn er nun zu seinem nächsten Abenteuer aufbricht.“ Besagtes nächstes Abenteuer ist erst einmal der noch titellose „James Bond 26“ – es ist derzeit noch unklar, ob Pascal und Heyman das auch darüber hinaus Franchise betreuen werden.

Michael Fassbender verrät: Er hat Daniel Craig als James Bond empfohlen – jetzt hat er den perfekten Nachfolger an der Hand

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren