
Lily-Rose Depp ist nicht nur die Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis, sondern auch eine verdammt gute Schauspielerin. Das konnte sie in „The Idol“ oder Robert Eggers Gothic-Horror „Nosferatu“ auch endlich einem größeren Publikum beweisen. Dementsprechend gespannt darf man auf das nächste Projekt der Aktrice sein. Im Rahmen des diesjährigen Filmmarktes in Cannes wurde nun bekannt, dass sie demnächst gemeinsam mit einem weiteren Shooting-Star vor der Kamera stehen wird: Jacob Elordi.
Der australische 1,96-Meter-Mann hat in den letzten Jahren immer wieder von sich reden machen können. Neben seinen Auftritten in „Saltburne“ oder „Euphoria“ konnte er insbesondere in „Priscilla“ von sich reden machen, wo der den „King Of Rock“ Elvis Presley verkörperte.

Im kommenden Drama „Outer Dark“ wird das Duo die Hauptrollen besetzen – das geht aus einem Exklusivbericht von Deadline hervor. Doch nicht nur diese Casting-Meldung macht richtig Lust auf das Projekt...
"Outer Dark": Harter Tobak von einem Kult-Autor
… denn ihr gemeinsamer Film wird als düsteres Märchen beschrieben, das auf einem Roman von Kult-Autor Cormac McCarthy (schrieb die Vorlage für „No Country For Old Men“) aus dem Jahr 1968 basiert. Und tatsächlich klingt die Inhaltsangabe heftig:
„Outer Darks“ spielt dabei in den Appalachen zur Zeit der Großen Depression. Erzählt wird dabei von einer jungen Frau, die das Kind ihres Bruders zur Welt bringt. Dieser will das Balg schnellstmöglich loswerden und lässt es zum Sterben im Wald zurück. Seiner Schwester hingegen erzählt er, dass der Säugling eines natürlichen Todes gestorben wäre – und er ihn begraben hätte. Als diese entdeckt, dass es sich dabei um eine Lüge handelt, macht sie sich selbst auf den Weg, um ihr Kind zu finden. Doch an ihre Fersen heften sich drei furchterregende Fremde, die überall für Tod und Zerstörung sorgen.
Inszeniert werden soll „Outer Dark“ von Oscar-Preisträgers Laszlo Nemes („Son of Saul“), für den der Film das erste englischsprachige Projekt darstellen würde. Da die Dreharbeiten erst für 2026 geplant sind, müssen wir uns wohl noch eine ganze Weile in Geduld üben, bis wir Jacob Elordi und Lily-Rose Depp gemeinsam auf der Leinwand erleben werden.
Elordi wird übrigens auch in Ridley Scotts Sci-Fi-Thriller „The Dog Stars” zu sehen sein. Mehr dazu lest ihr hier:
Ridley Scott holt weiteren Marvel-Star für postapokalyptischen Thriller an Bord